• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erster "Stecken" im Frühjahrs-Garten .....

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder in Herrn!

Heute war ein wünderschöner Tag. Der Planet flammte vom Himmel, sodass ich kurz vor Zwölfe - praktisch vor High Noon -entschied, mir die Sonnenstrahlen im Büro nicht mehr ins Gesicht knallen zu lassen, sondern ging guten Mutes in unseren kleinen Hinterhof (Eingeweihte wissen, dass dort auch die Grillküche mit der Grillsport-Arena situiert ist).

Aba was ist des?
P1330656a (Large).jpg

Da hier im Forum auch Frauen und "Mädchen" Buidln schaun und die Zubereitung von Speisen im Vordergrund stehen, erspare ich Euch den Linksschwenk mit der Kamera.

Der teilnahmslose Blick des Rüden 'Sepperl' sagt alles: "I woars net!"
Dann war's die 'Leni'.... in ihrer selbst erkorenen Aufgabe als Hofschutz hat sie wieder ein Hendl gekillt, welches sich in unseren Hof verirrt hatte.
Gemeinsam mit den Nachbarhunden hat die kleine Dackeldame heuer schon dero 7 - 9 derartige Ausfälle auf ihr Konto gebucht. Das System ist immer das gleiche: Tagsüber laufen immer ein paar Hendl in unserem Terassengarten pickender Weise herum, die geschickt die 3 Meter-Voliere überklettern bzw. überfliegen. Des Abends gehen sie dann wieder brav zu den gefiederten Kollegen in Voliere und Stall.
Die Nachbarhunde kommen - von zu Haus ausgebüxt - durch ein Loch in unserem Zaun und 'stampern' dann die Hühner, die in Ihrer Panik eine Etage tiefer in den Hof flattern.
Die auf Flugwild abgerichteten Bauhunde beweisen dann immer ihre fermen Jagdeigenschaften .......:oops:

Die kleine Jägerin hat dann ob meiner kurzen Plärrerei den Augenblick genutzt und ist unter meinen Füßen durchgeflitzt und beim geöffneten Gartentürl hinaus in die Ortschaft.
Das kluge Tier wollte mich sichtlich nicht in die Gefahr einer strafbaren Handlung wegen Tiermisshandlung bringen.:burn:

Das Huhn also beiseite geräumt (kommt in die Fuchsfalle) und mich wieder auf's Wesentliche konzentriert:
"Ich muss was essen!"

Da ich heut mittags alleine bin, hab ich ja am Vormittag ein kleines 6 Wochen gereiftes Beiried-Schnitterl herausgelegt.
P1330650a (Large).jpg

"Mach ma GSV-Carpaccio!" so war meine sinnvolle Überlegung.

Zum WE hab ich beim Werkstatt-OT "Bamberger Hörnla" vom hochverehrlichen Grillspezi @ottob gekriegt,
die ich dick gescheiberlt nur mit Salz und etwas Rapsöl in einen kleinen DO versenkt habe.
P1330659a (Large).jpg

links sind gefüllte Zwiebel:
2 Zwiebel ausgehöhlt und mit einer Mischung von
P1330646a (Large).jpg

geraspelten Karotten, klein gehacktem Staudensellerie, roten Paprikawürfenl, Rohschinken und Kräutersalz gefüllt
und mit einem Schaschlikspieß aufeinander gesetzt (mit den Öffnungen zueinander)
P1330648 (Large).JPG

4 Brekkies oben 4 unten in den kleinen Barbecook gesetzt habe. Der DO wurde vorher mit Wildschweinschmalz großzügig eingeschmiert.
P1330652 (Large).JPG

Garzeit ca. 30 min.

So nun zum "Stecken".
Dieses Wort umschreibt flapsig in unserer Personalumgebung das Objekt "STEAK".
P1330655a (Large).jpg

Kurz auf den Summit (auch die Fettseite, die sogar zuerst) und an der Seite bei abgedrehtem Grill ca. 15 Min rasten lassen.

Mein Problem:
Die GöGa hat unseren Biergarten noch nicht hergerichtet, das ist erst am WE geplant. Da muss die ganze Kinderschar samt Beiwohnenden anrücken und Frondienste bei der Mama leisten.
Also will ich den Kinders net die Arbeit wegnehmen. Die Bank ist scho sauber und auf einer Abdeckplane kann man auch vortrefflich speisen.

Die Sonne ist hier einfach das Wichtigste - net des Photo.
P1330665a (Large).jpg

So noch ein paar Tellerbuidln:
P1330663a (Large).jpg

P1330675a (Large).jpg

P1330669a (Large).jpg



Die GöGa schaut mir bei der Fred-Erstellung über die Schulter: "Wir haben eigentlich auch Blumen im Garten!"
Tja, man muss Prioritäten setzen.Anhang anzeigen 951459
bussibleamel.gif


P1330681a (Large).jpg
 

Anhänge

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin Vati,

zu dem feinen Fleisch braucht es keine Kartoffeln,
das hätt ich auch ohne gegessen. :-)

Die Tauschobjekte ausm Waldviertel gabs heut bei uns zum Schweinsbraten,
wodurch dieser eine deutliche Aufwertung erfuhr.
Die haben selbst mir als "Nichtkartoffelliebhaber" ausgezeichnet geschmeckt.

grüssle
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So muss ein Steak aussehen. Und die Begleitgeschichte war auch wieder sehr amüsant. Gerade für uns, schließlich haben wir auch zwei Dackel. Gott sei Dank keine Hühner.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Bericht mal wieder !:lach:

Vorher war nur ein Teil zu sehen. Jetzt ist auch der Rest mit drin.

Gruß Matthias
 
OP
OP
zaubervati

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
moin Vati,

zu dem feinen Fleisch braucht es keine Kartoffeln,
das hätt ich auch ohne gegessen. :-)

Die Tauschobjekte ausm Waldviertel gabs heut bei uns zum Schweinsbraten,
wodurch dieser eine deutliche Aufwertung erfuhr.
Die haben selbst mir als "Nichtkartoffelliebhaber" ausgezeichnet geschmeckt.

grüssle
Deine Bamberger Hörnla haben mir gut geschmeckt; sie haben eine Ähnlichkeit mit den "Kipflern":nusser:
 
G

Gast-10qbd

Guest
Gib es zu Tom, dass du jeden Morgen Hühnerfutter im Garten verteilst :D
Aber dein Frühjahrsbrunsh sieht sehr lecker aus :-)
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Eine schöne Geschichte mal wieder, das Steak sieht perfekt aus :gratuliere:

Und und und - ich kenne den kleinen Hund doch, der ist sowas von lieb und täte nie nicht lügen :P
 

MarkFju

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Tja, was soll ich hierzu sagen. Klasse wie immer und mich hungert nach ein paar Bier und den Bildern umso mehr :respekt:
 

bbq4you

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Das hast Du gut gemacht, deshalb wirst Du nicht ausgelacht :D

Man darf keine Gelegenheit auslassen das Leben zu genießen!

:prost:
.
 

Grillkeks

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr fein gemacht Vati, a sauberne Jausen hast du dir da gricht. :sabber:
Des mit de Hühnerviecher is natürlich ungschickt aber wahrscheinlich sah die Leni dein Spiegele bedroht und wollt es verteidigen ... oder so.
Gibt hoid deine Hund moi wor zu fressen, dann müssens ned immer wildern. :lach:
 

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Servus Tom, des war ja quasi a kloina Dienstagsstammtisch :weizen:
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Das Tellerbild gefällt mir ausgesprochen gut, Tom! Die Gschitn au, selbst wenn sie nur bedingt spaßig is....

Grüße
Gerhard
 

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Normalerweise hätte ich ja gerne etwas vom Essen :thumb2: gehabt, aktuell würde ich mir aber eher ein paar Sonnenstrahlen abholen kommen.
 
Oben Unten