• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Test des Weihnachtsgeschenks

M.Holz

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen und allen ein frohes neues Jahr 2017.
Nachdem über die Feiertage der Grill kalt blieb würde es am 01.01.2017 Zeit dies zu ändern. Von meiner Göga gab es für mich zu Weihnachten einen Vakumierer. Also über Silvester ein Bürgermeisterstück aus der Kühlung langsam aufgetaut und am Neujahrsmorgen den Vakumierer ausgepackt und das Fleisch mit Olivenöl einmassiert und mit Kräutern gewürzt.
image.jpg

Danach ging es zurück in den Kühlschrank bis es Zeit wurde um auf den Grill zu dürfen. Von dem Vakumierer bin ich echt begeistert. War echt gespannt ob man den Geschmack der Kräuter und des Knoblauchs merken wird. Das Fleisch war etwa 6 Stunden im Vakuum bevor es leicht gesalzen wurde.
image.jpg

Man hat richtig die Stellen gesehen, an denen sich der Knoblauch ins Fleisch gedrückt hat. Nach der letzten Salzung kam es erst kurz direkt auf den Grill und wurde anschließend indirekt auf eine KT von 57 Grad gebracht. Abschließend dürfte es sich noch kurz entspannen und kam ganz rustikal mit Rosmarinkartoffeln auf den Teller. Hier noch ein Anschnittfoto und ein Tellerbild.
Also den Geschmack der Kräuter hat man wirklich gemerkt. Denke es wird in nächster Zeit noch ein wenig mit Marinaden, Kräutern und Gewürzen experimentiert.
image.jpg

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    646,1 KB · Aufrufe: 645
  • image.jpg
    image.jpg
    604,6 KB · Aufrufe: 635
  • image.jpg
    image.jpg
    611 KB · Aufrufe: 630
  • image.jpg
    image.jpg
    595,9 KB · Aufrufe: 626
Sieht super aus! :sun:
 
Na wenn's geschmeckt hat, ist doch alles gut:thumb2:.....so ein Vakumiergerät ist schon was feines
 
Sieht super aus .... und weiterhin viel Spass mit deinem neuen Spielgerät :thumb1:

Gruss
 
Schaut klasse aus. Welchen Vakuumierer hat das Christkind denn gebracht?

Und dann noch eine ganz andere Frage: Was machst du auf dem zweiten Bild mit dem Zahnstocher im Fleisch?
 
Der Vakumierer ist von der Marke SilverCrest. Ist ein Einstiegsmodell da wir vorher noch nie einen hatten.
Den Zahnstocher verwende ich ab und zu um nach dem grillen den Verlauf der Fleischfasern zu wissen. Je nach Bräunungsgrad sind die beim Bürgermeisterstück oder Flank schwer zu erkennen und ärgerlich wenn man das Fleisch falsch aufschneidet.
 
Nach der letzten Salzung
Ist das kurz vor der letzten Ölung? :uw:

Schönes Ergebnis :thumb2:
So ein Vakuumierer ist schon praktisch, vor allem in Verbindung mit einem SV Garer :pfeif:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten