• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Test Pizzaeinsatz beim GMG Daniel Boone

Das war übrigens einer der ersten Versuche mit dem Pizzaaufsatz, den war ich hier noch schuldig XD

65628583_1349544905197243_2348389904435642368_o.jpg
 
Ich hab auch Pizza mit dem Aufsatz Gemacht.
Der alte Pizzaaufsatz muss man beim Prime etwas unterlegen, bearbeiten sprich ein Stück ab flexen oder sich einfach den neuen Einsatz kaufen der für beide Modelle geeignet ist.😂🤷‍♂️

Ich bin auch total von dem Einsatz angetan!
Den GMG (ich hab den Jim Bowie Prime) stell ich immer auf 160°C ein. Das reicht Temperaturmäßig dicke!
Die Brennkammer sitzt direkt unter dem Stein und somit wär im Grill Party wenn man den auf 250 oder 280° hoch heizt.😱

Ich denke die Bilder können sich sehen lassen.💪

B5E5D756-AE39-4817-840C-11FB455EF2E9.jpeg


22CF113F-546A-4DC0-9BA4-D4F5F0C70DD5.jpeg


599672B1-5F93-4A56-B1A3-FC30254633F9.jpeg
 
👍👍👍
Mit dem Einsatz kann der GMG Pelletgrill mit jedem Pizzaofen mithalten
 
Hallo kann mir jemand die genauen Abmessungen von dem Pizzaeinatz von GMG sagen? Will versuchen ob dieser auch in meinem SmokeyBandit Eastwood passt..... Danke schon mal
 
Guten Tag,
Ich fange auch gerade an, mit dem Pizzastein, und muss sagen, dass ich im Moment noch mit den Temperaturenam experimentieren bin.
Welche Temperatur stellt ihr an welchem Thermometer ein?

Ich habe sonst immer in einem kleinen Pizzaofen, oder auf einem Gasgrill mit Pizzastein meine Pizzen gemacht.

zum Teig:
Ich nehme mittlerweile bei jeder Pizza den Teig aus dem Thermomix. Der ist echt toll, geht schön auf, schmeckt super.
Die Sauce mache ich meist nicht selbst, da gibt es die Pizza Sauce aus der Dose.
Beim Käse sollte man gerieben Mozarella nehmen, da die meisten anderen Sorten die Pizza durchweichen.

danke
 
Wieso denn? Viele Käsesorten sind für solch hohe Hitze nicht gemacht.
Was denkste warum die Italiener diesen „Blödsinn“ machen?
Und was genau hat das mit dem Teig aus dem Thermomix zu tun, so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört...
 
Wieso denn? Viele Käsesorten sind für solch hohe Hitze nicht gemacht.
Was denkste warum die Italiener diesen „Blödsinn“ machen?
Und was genau hat das mit dem Teig aus dem Thermomix zu tun, so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört...
Es tut mir leid, was das Thema Pizza angeht scheinst du nicht viel zu wissen. Mach dich vorher erstmal schlau, bevor du hier Sachen verbreiten tust, wo vorne und hinten nicht stimmen.
Schöne Feiertage dir noch
 
Das habe ich wo gesagt?
Ich habe nur gesagt, dass ich Mozerella empfehle.

wenn man was mit zu hohem Fettgehalt nimmt, tritt der halt aus, aber bei dir ja anscheinend nicht.

Mund dass ich sage, dass der Thermomix-Teig gut ist, ist ja falsch...
Klar...
Wie kann Teig den eine Maschine zusammen mischt auch gut sein.

ich hab nach den Temperatur-Einstellungen gefragt.
 
Das habe ich wo gesagt?
Ich habe nur gesagt, dass ich Mozerella empfehle.

wenn man was mit zu hohem Fettgehalt nimmt, tritt der halt aus, aber bei dir ja anscheinend nicht.

Mund dass ich sage, dass der Thermomix-Teig gut ist, ist ja falsch...
Klar...
Wie kann Teig den eine Maschine zusammen mischt auch gut sein.

ich hab nach den Temperatur-Einstellungen gefragt.
Nur weil heute Ostern ist, gib ich dir mal einen Tipp.
Wenn du eine typische Pizza haben willst, wie du sie hier zu 90% aus der deutschen Pizzeria bekommst.
IMG_2748.JPG.jpg

Stein Temperatur 300°-350° Oberhitze 380° Backzeit circa 6 Minuten

Wenn du eine Neapolitanische Pizza haben möchtest
IMG_2216.JPG.jpg

Stein Temperatur 450° auf einem Saputo Stein, Oberhitze 450°-500° Backzeit 60-70 Sekunden

Vielleicht hilft dir das in Zukunft ja etwas weiter
 
Danke!

ich will Version 2,und wollte wissen, welche Temperatur ihr hierfür beim GMG DanielBoone einstellen soll.

da das Thermometer ja nicht am Stein sitzt.
 
Danke!

ich will Version 2,und wollte wissen, welche Temperatur ihr hierfür beim GMG DanielBoone einstellen soll.

da das Thermometer ja nicht am Stein sitzt.

Servus,

stell 150-160° ein, am besten den Stein dann mit einem Infrarot Thermometer messen wie heiß er ist!

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten