• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Versuch: Paella auf Kugel

Hallo zusammen,

Hatte neulich auch das problem welche größe paellapfanne für 2 personen.
Aufgrund dieser tabelle in dem link hab ich u s dann eine 36er pfanne bei amazon bestellt.

Paella ist ein gemeinschaftliches Essen! Außerdem kann man zwar in einer großen Pfanne auch für 2 kochen, während das umgekehrt nicht möglich ist! Die Größe der Pfanne würde ich daher an der Größe der verfügbaren Kochstelle orientieren. .

Was ist in diesen fertigen paellagewürzen drin? Weil eigentlich kommt ja auser safran eigentlich nichts "exotisches" in ne paella rein.

Speisefarben E102 und E 110, Thymian, Paprika süss, 1% Safran, schwarzer Pfeffer, Muskatnuß, Rosmarin und Nelken .

Die Brühe, in welche auch die Gewürze kommen, gibt den Geschmack für den Reis. Wenn diese nun aus Fischfond gemacht ist, schmeckt der halt nach Fisch - wer's mag.



Mit reisigen grüßen
Firefrog
Gruß Lärry
 
Fotos

Hmmmm. wenn man nicht zu kommt wäre eine "Helmkamera" gut... die einfach alle 20 sec ein Bild macht...

hehe


DerHoss
 
Also, ich mag auf Hähnchen nicht verzichten. Ich kaufe Hähnchenschenkel und löse die Knochen aus. Das Schenkelfleisch bleibt saftig und die Knochen koche ich aus und hab damit den besten Hühnerfond. Anstatt Erbsen nehme ich Bohnen. Aber das ist wie immer reine Geschmacksache. Ofter mal variieren dann machts noch mehr Spass.
http://www.grillsportverein.de/foru...albums-dingogriller-picture16287-img-0261.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0261.jpg
    IMG_0261.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 190
Zurück
Oben Unten