• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstes Backen im Le Rond mit komplettem Ausbau + 2 Steine auf der Fläche

NsaneInTheBrain

Militanter Veganer
Ich habe mir vor ca 2 Wochen endlich das komplette Gewölbe für den Le Rond gegönnt.

Heute war erster Testlauf. Ich wollte mich mal an etwas dickeren Pfannen Pizzen probieren. Hatte bisher nur sehr dünne direkt auf dem Stein gemacht.

Heute hatte ich einen ca 250-280g Teigling pro Blech, habe diesen bei 350-450 Grad rein, und die letzten Minuten vom Blech runter und direkt auf den Stein. Hat bis auf die erste alles gut geklappt 👨‍🍳🙂

Jetzt zu meiner Frage 😎:
Alle hauen nach der Pizza mal noch‘n Brot rein. Das habe ich danach auch probiert. Mit dem Ir-Thermometer hatte ich nur noch ca 320 Grad auf den unteren Steinen. Habe das Brot dann unten eingeschossen. Nach ca 40 Min. Habe ich mal nachgeschaut und es war total schwarz oben.
Ich benutze zur Zeit das Brotbackgewölbe+ normale Lage im oberen Fach+ noch eine Lage Schamottesteine obendrauf ?
Könnte es evtl daran liegen ?

963E42E4-31D3-4531-9AFA-66AEF17421D3.jpeg


A52EEFE1-A4D8-428C-BD23-6E084A9D7541.jpeg


EB7AAB40-B559-42B3-8C84-1B1E9F25BA74.jpeg


978CE6CE-9739-47ED-8EEA-679749E9664B.jpeg
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Alle hauen nach der Pizza mal noch‘n Brot rein. Das habe ich danach auch probiert. Mit dem Ir-Thermometer hatte ich nur noch ca 320 Grad auf den unteren Steinen.
Hier ist Dein Problem. Brot schiebst Du so um 260°C rein, dann wird auch nichts schwarz.
 

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter
Wurde schon sehr oft hier geschrieben, das wenn man Pizza backen tut, und danach das Brot, dass das nicht funktioniert
 

River

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sicherheitsbier
 
Oben Unten