• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes BBC auf'm Thüros II

laubegaster

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
So dann will ich auch mal.....

Nachdem der Weber OTP am Sa. leider nicht bei mir eingetroffen ist :x:x:x, aber im Kühli schon Ribs und Vogelzeug lag musste der Thüros dann doch herhalten. Also Ribs in den TK Gockel raus und ab in die Brine ala Admin

laubegaster-16358-albums-bbc-das-erste-mal-picture3699-cimg4446.jpg


Dann schnell noch bissl MD gebaut

laubegaster-16358-albums-bbc-das-erste-mal-picture3697-cimg4439.jpg


Am Abend dann mal den Thüros angeschmissen

laubegaster-16358-albums-bbc-das-erste-mal-picture3703-cimg4455.jpg


und die nette Dame nach 6 Stunden aus der Brine geholt und setzen lassen. Etwas Puder druff, schön siehts aus :grün:

laubegaster-16358-albums-bbc-das-erste-mal-picture3700-cimg4448.jpg


erst mal

laubegaster-16358-albums-bbc-das-erste-mal-picture3702-cimg4451.jpg


Mitlerweie war der Grill auf Temperatur und alles bereit für den großen Auftritt

laubegaster-16358-albums-bbc-das-erste-mal-picture3704-cimg4458.jpg


So nun den provisorschen Deckel drauf bauen

laubegaster-16358-albums-bbc-das-erste-mal-picture3705-cimg4459.jpg


laubegaster-16358-albums-bbc-das-erste-mal-picture3706-cimg4464.jpg


und noch a guts

laubegaster-16358-albums-bbc-das-erste-mal-picture3702-cimg4451.jpg


nach ca. einer Stunde den Deckel gelüftet und die gute hatte ne gesunde Färbung angenommen

laubegaster-16358-albums-bbc-das-erste-mal-picture3707-cimg4465.jpg


laubegaster-16358-albums-bbc-das-erste-mal-picture3708-cimg4467.jpg


Fazit:
War sau lecker und wird bestimmt wiederholt.
Fleisch schön saftig und überall durch. Alle waren zufrieden, nur das mit den fotgrafieren war neu :)
_____________
Bis demnächst,
Maik
 
Na ist der Weber doch noch nicht am Samstag da gewesen :) ?

Die Thyros BBC Variante ist doch ganz gelungen.
 
Sehr schöne Vergrillung... und das beweist auch, dass man mit etwas Basteln den Thüros zum indirekten Grillen verleiten kann :respekt:

Es muss also nicht immer eine Kugel sein *Lanze für die Thüros-Freunde brech*

Grüsse,
Wolfgang
 
Not macht erfinderisch! Gut gemacht und noch ein Tip:
Dreh den Gockel mit Brust und Rücken zur Kohle, dann verbrennen die Flügelchen nicht!
 
Sehr schöne Vergrillung... und das beweist auch, dass man mit etwas Basteln den Thüros zum indirekten Grillen verleiten kann :respekt:

Es muss also nicht immer eine Kugel sein *Lanze für die Thüros-Freunde brech*

Grüsse,
Wolfgang
Das stimmt, aber man muß nicht basteln, es gibt doch versch. Hauben zum indirekten grillen auf dem Thüros.

Es muss definitv nicht immer (für manche nie) die Kugel sein.

Ein Thüros Freund!

Fredi
 
Fredi, ich will deine Freude nicht trüben, aber in der Grundausstattung des Geräts geht es nicht ohne Bastelei (aber wenn sich das mit einfachen Mitteln ändern lässt, dann ists doch schön).

Und im Grunde ist es doch wichtig: Ob Thüros, ob Kugel, ob Smoker... hauptsache das Endprodukt schmeckt. Alles andere sind pers. Vorlieben oder Abneigungen, und da hat jeder eh seine eigene Meinung.

Wenn's schmeckt, dann passt's. :happa:

Grüsse,
Wolfgang
 
...Ob Thüros, ob Kugel, ob Smoker... hauptsache das Endprodukt schmeckt. Alles andere sind pers. Vorlieben oder Abneigungen, und da hat jeder eh seine eigene Meinung.

Wenn's schmeckt, dann passt's. :happa:

Grüsse,
Wolfgang

Genauso sehe ich das auch, das Ergebnis auf dem Teller ist das Entscheidende.

Ich weise aber auch immer gerne darauf hin:
Es muss nicht ein Kugelgrill sein, es gibt noch andere Bauformen mit denen man super indirekt grillen kann. (Um die Markennamen mal explizit weg zu lassen)

Fredi
 
Habe gestern mein erstes BBC auf meinem Thüros Toronto gemacht(im Einsatz mir Wasserschale und BBQ-Haube). Dadurch das sich die Kohleschale immer verzieht, hatte ich Schwierigkeiten den Gockel gerade in die Schale zustellen.
Leider sind mir dabei meine neuen Grillhandschuhe in Flammen aufgegangen.:cry:
Das Ergebnis war trotzdem zufriedenstellend, wobei mir die Grillerei mit dem Spieß besser gefällt.
 
Ja, auf dem Thüros geht weit mehr, als die meisten denken ;)

Die Jehova-Deckel-Variante ist der Hammer ;)

Sieht man auch schön im Thüros-Griller-Thread.

BBC habe ich schon mehrfach allerdings auf einem leicht modifizierten Thüros II gemacht. (Hier z.B.)

Ich besitze nun mittlerweile ja auch eckig und rund (Sprich Thüros II & Weber 57er) ich würde keinen von beiden mehr hergeben. Beide ergänzen sich, und gleichen die Schwächen des anderen hervorragend aus.

Gruß Z
 
Hi zett,

deine Garraumerweiterung ist echt geil, habe die mir schon öfters mal angeschaut. Da muß ich mir mal jemanden suchen, der mir sowas herstellen kann!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten