• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Beer Butt Chicken

boris279

Militanter Veganer
Hallo

Ich bin gerade dabei mein erstes Beer Butt Chicken (nachdem ich es mir seit 2 Jahren vornehme) auf den Grill zu schmeißen. Vorlage ist ein Rezept aus der Datenbank hier. Der Kandidat hat 2,5 kg und kommt auf einen 47er OTG.

ImageUploadedByTapatalk HD1339857305.119706.jpg


Da der Grill etwas klein scheint habe ich die Seiten etwas abgeschirmt.
Angepeilte KT wäre 80 Grad, gemessen im Oberschenkel. Passt die Temperatur?
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1339857305.119706.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1339857305.119706.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 679
Zuletzt bearbeitet:
Der Kandidat ist auf den Grill gewandert, im Moment fällt die Gartemperatur, von ursprünglich 180 Grad auf jetzt 170 Grad. Hoffe das bleibt dabei :)

ImageUploadedByTapatalk HD1339859323.890903.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1339859323.890903.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1339859323.890903.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 645
Der Vogel ist noch fertig geworden, leider kein Bild davon :)

Hat sehr gut geschmeckt, allerdings war die Bierdose gefühlt noch so voll wie vorher. Hatte allerdings nur 160-170° in der Kugel. Muss wohl das nächste Mal mehr Kohlen verwenden. Hatte die Head Beats, da habe ich das Gefühl das die generell relativ schnell an Hitze verlieren.

Ist es möglich das die Bierdose im Huhn nicht genügend Hitze abbekommt und so nicht genug Flüssigkeit verdampft?
 
Nächstes Mal den Hals zumachen. Entweder mit der Haut oder sonst was. Die Feuchtigkeit soll im Huhn bleiben :trust:
 
Macht eigentlich auch Sinn.
Danke, das werde ich beim nächsten Mal direkt testen.

Etwas stören tut mich noch die Gartemperatur, hatte wirklich Schwierigkeiten die über 160° zu halten. 2x nachgelegt, das Öffnen des Deckels war sicher auch nicht förderlich. Da aber beide Luken offen waren kann ich die Schuld nur den Kohlen in die Schuhe schieben.
 
Zurück
Oben Unten