• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstes Beer-Can-Chicken mit neuem Grill

Izze

Metzger
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich letzte Woche meinen ersten Weber gekauft habe wurde als zweites Grillgut ein Beer-Can-Chicken gemacht. Hier die Bilder:

Vorbereitungen und Anheizen
k-IMG_0255.JPG


Das Objekt der Begierde.
Er hat zwar eine Malzbierdose im Hintern, ist aber richtiges Bier drin.
Ist gar nicht einfach heutzutage eine 0,33er Bierdose zu kriegen, da musste dann umgefüllt werden.
k-IMG_0256.JPG


Mit Mesquite Chips geräuchert.
k-IMG_0258.JPG


k-IMG_0259.JPG


Das Ergebnis. Leicht dunkel aber absolut erträglich und essbar.
k-IMG_0261.JPG


Das Gemüse.
k-IMG_0263.JPG


Fazit:
Ein ganz tolles, so noch nie erlebtes, Aroma und geschmacklich sowieso.

Interessant, was so eine Kugel alles bewirkt.
Wollte meinen alten Säulengrill vom Discounter ja noch als Backup behalten aber der geht nu zum Alteisen!

Heute Abend ist eine Bacon Bomb dran, werde berichten, wenns recht ist. :bbq:
 

Anhänge

  • k-IMG_0255.JPG
    k-IMG_0255.JPG
    211,3 KB · Aufrufe: 1.093
  • k-IMG_0256.JPG
    k-IMG_0256.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 1.048
  • k-IMG_0258.JPG
    k-IMG_0258.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 1.040
  • k-IMG_0259.JPG
    k-IMG_0259.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 997
  • k-IMG_0261.JPG
    k-IMG_0261.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 1.068
  • k-IMG_0263.JPG
    k-IMG_0263.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 1.059

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht doch gut aus. Und wenn man ein bisschen Jehova um die Flügel macht oder die eng anbindet, werden die wohl auch nicht ganz so dunkel.
 

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich finde, dass es als Gesamtergebnis ganz gut aussieht - ich stelle die Tropftasse immer direkt unter das Hähnchen (also auf den Grillrost) - dann ist es besser gegen die direkte Hitze geschützt, und die Haut ist gleichmäsig gebräunt.


Viel Spass noch mit deiner Kugel!!!!!!!
 
OP
OP
Izze

Izze

Metzger
5+ Jahre im GSV
Jo, danke für die Hinweise.
Die Flügel werd ich wohl nächstes mal verpacken. :)

Ich glaube der Ständer passte nicht in die Schale...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön !!:thumb2:

Und Mesquite passt dermassen geil zu Geflügel. Nur Göga mags nicht und deswegen darf ich bei BBC nicht rauchen.:sad:

Nur würde ich es mal mit weniger testen. Sieht recht viel aus, falls Du alles rein hast.
Ich würde nicht mehr, als eine gute Handvoll nehmen.
Weniger ist da manchmal mehr !;)

:prost:

Gruß Matthias
 
OP
OP
Izze

Izze

Metzger
5+ Jahre im GSV
Jo, hast recht, waren wohl bestimmt 4 Hände voll.

Werde demnächst auch weniger nehmen.
 
Oben Unten