• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

erstes Flank-Steak aus dem Münsterland

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
..und ich konnte es mal wieder nicht abwarten. Vor zwei Wochen kaufte ich in Münster drei Flanksteaks von der Charolais-Färse bei meinem neuen Lieblingsmetzger. Oder so gesagt, ich nahm ein Foto vom amerik. Zuschnitt mit und Er meinte, das könne er mir wohl heraus schneiden. Ist es auch Flank ??? Nun konnte ich es nicht mehr abwarten und öffnete eine Vacuum-Tüte. Ergebnis war überraschend gut. Das Fleisch hatte einen normalen Fleischgeruch und sah überaus gut aus. Lag im Kühlschr. bei 2° plus.... Grill angeworfen, bis auf 300° angeheitzt, auf die Infrarot-Zone 2 Min von jeder Seite
und anschließend ca. 7 Min. bei 180-200 Grad ziehen lassen.
Das war mein erstes Flank und ich war mehr als angenehm überrascht. Selbst GöGa war voll des Lobes. Das nächste Stück kommt nun nach 3 Wo. auf den Grill.
Lecker war's mal wieder. Ohne EUCH Experten hier im Verein, hätte ich Flank niemals kennen gelernt.
Guckt ihr hier
Saludos Monscho
DSCF0749.JPG

Frage,::>> Ist das denn auch Flank-Steak ????
DSCF0750.JPG


DSCF0751-001.JPG


DSCF0752-001.JPG


DSCF0753.JPG


DSCF0756.JPG


DSCF0757.JPG


DSCF0758.JPG

Mensch, was geht uns das gut .. Gott sei Dank (und Metzgermeister Erpenbeck)
DSCF0759.JPG
 

Anhänge

  • DSCF0749.JPG
    DSCF0749.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 1.325
  • DSCF0750.JPG
    DSCF0750.JPG
    152 KB · Aufrufe: 1.394
  • DSCF0751-001.JPG
    DSCF0751-001.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 1.324
  • DSCF0752-001.JPG
    DSCF0752-001.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 1.309
  • DSCF0753.JPG
    DSCF0753.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 1.348
  • DSCF0756.JPG
    DSCF0756.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 1.346
  • DSCF0757.JPG
    DSCF0757.JPG
    145 KB · Aufrufe: 1.327
  • DSCF0758.JPG
    DSCF0758.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 1.358
  • DSCF0759.JPG
    DSCF0759.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 1.310
Klasse -Flank ist super gut - und auch wir wüssten ohne GSV nicht, dass man das grillen kann und wie gut das schmeckt. Ich habe von meiner Bäuerin auch Flank bekommen -aber noch nicht gegrillt. DAs Fleisch ist einfach Hammer :tisch:
 
Klasse -Flank ist super gut - und auch wir wüssten ohne GSV nicht, dass man das grillen kann und wie gut das schmeckt. Ich habe von meiner Bäuerin auch Flank bekommen -aber noch nicht gegrillt. DAs Fleisch ist einfach Hammer :tisch:

Wie recht Du doch hast. Der GSV mit seinen Profis ist einfach Spitze und, so wie auch Du mit deinen Ideen .... einfach unschlagbar
:anstoßen:
Saludos
Monscho
 
Auch ich hätte ohne den GSV noch nie was Flank Steaks gehört. Freue mich schon auf den neuen Grill und dann gibts auch Fotos von meinem Versuch. Bin schon gespannt wie es schmeckt, aussehen tuts ja super.
 
Ich stimme zu

Ja, das ist Flank - und es sieht verdammt lecker aus!
 
sehr geil :) Kannst du das Foto hier mal bitte zeigen, das du deinem Metzger gezeigt hast? Ich würde das meinem MdV auch mal gerne zeigen.

mobil mit Tapatalk...
 
Ja tolles Flank, lediglich das erste Bild auf dem Grill hat mich was stutzig gemacht, da es da so hell aussieht...ist aber schnuppe, da das Ergebnis für sich spricht ;-)
 
boah.. 9:00 und so leckere Bilder.

Super gegrillt. Flank hatte ich auch lange nicht... wäre mal wieder ne Idee...
 
Zurück
Oben Unten