• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

erstes Gyros

hulzwurm

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
hallo Ihr,

nachdem ich ja eine weile nicht mehr aktiv etwas von mir habe hören lassen:whip:
wollte ich euch nun mein erstes Gyros vorstellen.

das Fleisch wurde einen Tag eher mit Joghurt und 4G eingelegt. am Grilltag hab ich dan alles aufgefädelt und in Folie gepackt, am abend wurde der Kamin gezündet und nach erreichen der Temp. ging die wilde fahrt los.

so hier die Bilder

IMG_1121.JPG


IMG_1122.JPG


IMG_1123.JPG


IMG_1124.JPG


IMG_1126.JPG


IMG_1127.JPG


IMG_1128.JPG


IMG_1129.JPG


IMG_1130.JPG




IMG_1131.JPG

das war übrig von 3Kg Schweinenacken
es hat perfekt geschmeckt und darf wiederholt werden

viele grüße
 

Anhänge

  • IMG_1121.JPG
    IMG_1121.JPG
    158 KB · Aufrufe: 734
  • IMG_1122.JPG
    IMG_1122.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 775
  • IMG_1123.JPG
    IMG_1123.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 728
  • IMG_1124.JPG
    IMG_1124.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 737
  • IMG_1126.JPG
    IMG_1126.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 790
  • IMG_1127.JPG
    IMG_1127.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 758
  • IMG_1128.JPG
    IMG_1128.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_1129.JPG
    IMG_1129.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 702
  • IMG_1130.JPG
    IMG_1130.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 726
  • IMG_1131.JPG
    IMG_1131.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 692
Irgendwie schreckt mich das Projekt Gyros immer noch ab, obwohl es immer sehr gut aussieht. Ist das nicht etwas blöd, wenn immer nur kleine Stücke fertig werden und man eigentlich sehr lange braucht, bis der ganze Spieß weg ist?
 
Sehr schöner Gyrosspieß!
@RoliAmGrill
Ich habe Gyros schon öfter gemacht und löse das Zeitproblem so:
Ich mache das Gyros schon Stunden vorher.
Schneide immer wieder die knusprigen Stücke ab und diese kommen in einen Topf.
In der Auffangschale im Grill habe ich immer genug Flüssigkeit, damit nix anbrennt.
Wenn der Spieß fertig abgesäbelt ist, wird der Saft aus der Schale kurz durchgemixt und kommt zum Fleisch in den Topf.
Einmal den Topf mit Fleisch und Saft erhitzen.
Letztens habe ich eine halbe Stunde vor dem Essen das Ganze im Chafing Dish erhitzt.
Super saftig, super lecker, kein Streß und kein "ich hab Hunger" gequengel der Gäste.
Alle können auf einmal essen.
LG
Rudi
 
Sehr schöner Gyrosspieß!
@RoliAmGrill
Ich habe Gyros schon öfter gemacht und löse das Zeitproblem so:
Ich mache das Gyros schon Stunden vorher.
Schneide immer wieder die knusprigen Stücke ab und diese kommen in einen Topf.
In der Auffangschale im Grill habe ich immer genug Flüssigkeit, damit nix anbrennt.
Wenn der Spieß fertig abgesäbelt ist, wird der Saft aus der Schale kurz durchgemixt und kommt zum Fleisch in den Topf.
Einmal den Topf mit Fleisch und Saft erhitzen.
Letztens habe ich eine halbe Stunde vor dem Essen das Ganze im Chafing Dish erhitzt.
Super saftig, super lecker, kein Streß und kein "ich hab Hunger" gequengel der Gäste.
Alle können auf einmal essen.
LG
Rudi

Das hört sich ja nach einer super Lösung an! So werde ich es wohl auch probieren!
 
Gyros von der Roti ist immer eine Sünde wert! Muß ich unbedingt auch mal wieder machen. :messer:
 
Hallo Rudi,
danke für den Tip! Gerade über diese "Problematik" habe ich mir Gedanken gemacht, aber das ist ja nun erledigt- Danke!
Ich mach sie zwar nicht am Spieß sondern als Türmchen, aber das spielt ja wohl keine Rolle?
 
Alter sieht das saftig aus. Herrlich. Nochj nie gemacht da bisher die Roti fehlt. Wenn ich aber sowas sehe ist sie eine Anschaffung wert :woot:
 
Zurück
Oben Unten