• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Hähnchen aus dem Smoker!!!

Brian O´conner

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schönen guten Morgen!
Gestern nach erledigter Arbeit! Auto reparieren, Rasen mähen, Felgen waschen..... gab es Abends ein schönes Bierdosenhähnchen!
Fürs Erste mal Hänchen grillen im Smoker, war ich sehr zufrieden!
Und wenn der Smoker schon mal läuft, sollte er natürlich auch richtig genutzt werden!
Während das Hähnchen vor sich hin bruzzelte, wurden schnell noch ein paar French Bacon Rolls gewickelt!
Waren wieder eine schöne Nachspeise!

Wünsche einen schönen Sonntag!

64634511_1207875089385375_8512548515505766400_n.jpg
62594083_1207875152718702_8558571018522722304_n.jpg
64351401_1207875192718698_4974749138785665024_n.jpg
64431064_1207875256052025_5092258954377953280_n.jpg

sehr schön gemacht :messer:

Sieht gut aus :-) Wie war denn die Haut bei dir? Im Smoker hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie schnell ledrig wird.
Bei 200-250 Grad wird die kross, aber das packt mein Smoker nicht. Deshalb mache ich Hähnchen mittlerweile lieber im Grill :D

Was hast du eigentlich für einen Smoker?

Servus,
Die Haut war soweit OK! Knusprig/ leicht ledrig! Aber das es im Smoker nicht ganz so eine tolle Knusperhaut wird, war mir auch davor klar!

Da ich ja meinen Smoker erst seit diesem Frühjahr besitze, bin ich gerade noch am ausprobieren!
Lese hier viel nach, schau mir hier und da ein Video an, was mir dann gefällt, mache ich nach!
Ein Paar Sachen wurden schon erfolgreich gemacht, PP, Goldsteak, Bacon bomb, French rolls, Rippchen, Gyrosbraten...

Habe mir einen Friesstyle Smoker zugelegt! Der für meine Grillaktionen, die ich im Moment ausprobiere total ausreichend ist! Da ich im Normalfall nur für ein paar Personen grille, und nicht für 20 Personen oder mehr!!! Da könnte es eventuell Platztechnisch eng werden im Smoker!

Davor habe ich nur Flachgerillt auf einen Kugelgrill aus´n OBI! Der ist aber auch für solche Grillabende noch im Einsatz!

Gruß

Bist Du mit dem Smoker von Friesstyle zufrieden?. Es gibt viele Beiträge bez. der Materialstärke des Smokers.… reichen 4mm Wandstärke, bzw. läßt sich die Temp. leicht halten? Viele schwörren auf 6mm. Möchte mir auch einen zulegen und bin hin und hergerissen, was die bessere Wahl ist.....

Sieht aber gar nicht nach Schlenkerla aus...welches ist es? :-)
Ich kenne bis dato nur das Schlenkerla (und wie ich eben feststellen mußte auch nur das Märzen) darum meine Frage. Danke für die Antwort. :-)

Hummel in Merkendorf oder Hönig in Tiefenellern, um nur 2 zu nennen!
Das Problem dabei ist eben, daß die Biere bis auf wenige Ausnahmen nur regional verfügbar sind. Mal sehen ob ich den hier örtlichen Getränkefachhandel dazu überreden kann, wenigsten die übrigen Sorten von Schlenkerla zum Test zu kaufen. Bisher gibt es dort nur das Märzen.

Zurück
Oben Unten