• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstes Mal Entrecôte auf dem Weber

JaakG

Militanter Veganer
Hey,

hab jetzt zum ersten Mal eine dickere Entrecôte zum probieren auf den Weber gepackt. Ich war zwar mit rund 3 Stück fast 34 € los, aber für Qualität... :)

Jedensfalls gehts mir beim Versuch darum, die Temperatur besser zu beherreschen. Das Steak war mehr als saftig, nur nächstes Mal wirds noch dicker geschnitten.

Es scheint als hätte ich einen MMV gleich auf Anhieb gefunden, er war jedenfalls sehr aufgeschlossen als ich das Thema BBQ angesprochen hatte. Bräuchte nur zu zeigen was ich gerne hätte und bekomme es dann zugeschnitten.

Seid nicht zu kritisch mit meinen Bildern. ;)


IMG_20150328_114427.jpg
IMG_20150328_131135.jpg
IMG_20150328_132137.jpg
IMG_20150328_132159.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150328_114427.jpg
    IMG_20150328_114427.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 785
  • IMG_20150328_131135.jpg
    IMG_20150328_131135.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 790
  • IMG_20150328_132137.jpg
    IMG_20150328_132137.jpg
    146 KB · Aufrufe: 787
  • IMG_20150328_132159.jpg
    IMG_20150328_132159.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 781

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht doch gut aus. Gab es auch was dazu?
 

Alex_FL

Metzger
Das Fleisch sieht super aus... Vor allem auch die Maserung und die Farbe im Rohzustand!

Ja... Beilagen?? Oder PUR? :D
 

NicoO.

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Wer braucht schon Beilage
Wir essen auch sehr gerne Entrecote, nur mit Salz hat es einen sehr angenehmen puren Grillfleisch Geschmack.
 

hegy

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Frage: was hast du für eine KT gehabt? ;)
 

Z25

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht prinzipiell gut aus. Aber lass Dir die doppelte Dicke schneiden! Und dann ggf. in Tranchen nach dem Grillen zerlegen und auf die Teller verteilen.
 
OP
OP
JaakG

JaakG

Militanter Veganer
Frage: was hast du für eine KT gehabt? ;)

Habs nicht getestet, wollte erstmal auf Gefühl gehen. Wie gesagt, ist nur zum Versuch. :)

Danke fürs positive Feedback, und ja nächstes mal wirds noch dicker geschnitten. Man lernt halt hinzu.

Morgen gibts selbst gemachte Buns und bestes Rinderhack als Burger. :)
 

Südhanggriller

Metzger
5+ Jahre im GSV
Frage an die Experten: ich habe ein 3kg Stück Entrecote. Wir sind 7 Gäste. Soll ich das im Stück auf den
Weber Holzkohlengrill legen oder in 400-500g Stücke portionieren? Der Weber hat ein Sear Grate, da würden nicht alle Steaks drauf passen.
 

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht doch echt super aus, und dein rost erst.
Der blitzt ja wie wenn er neu wäre ;-)
 

NicoO.

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich binzwar kein Experte, aber ich finde es einfacher es am Stück zu machen. Erst schön anrösten und dann indirekt
auf KT ziehen. Wenn du Steaks schneidest, wird es schwer alle zur gleichen Zeit fertig zu bekommen.
 
Oben Unten