Hallo Zusammen,
ich esse wahnsinnig gern was rauchiges.
Jetzt kam ich auf die Idee, das ganze auch selbst mal zu probieren.
Ich war bisher nur ein "ganz normaler" Griller. Kohle anheizen, Grillen, Essen. Also nichts besonderes.
Jetzt würde ich mich allerdings gerne mal an das Thema smoken machen.
Ich habe folgenden Grill. Bezeichnung habe ich leider nicht, das ich diesen Geschenk bekommen habe.
Habe bereits viel im Forum gestöbert und bin auch dankbar über Links im Forum, damit ich noch mehr lesen kann.
1. Habe noch keinen Beitrag mit meinem Grill gesehen. Ist das Smoken mit der Mininon Ring Methode bei diesem Grill möglich?
2. Habe noch nie selber Marinade gemacht. Habe aber bereits gelesen, dass viele Anleitungen schreiben, mit welchen Zutaten man das am Besten machen kann.
Wäre hier ein fertige Mischung besser, oder lieber selbst Probieren?
3. Mit welchen Stück fängt man am besten an?
Ich habe mir mal Spareribs angesehen? Ist das fürn Anfang gut oder nicht zu empfehlen?
4. Es gibt so viele unterschiedliche Methoden zu smoken.
3-2-1 Methode habe ich schon oft gelesen
Aber was bedeutet es genau?
Auch werden viele Stücke irgendwann eingestrichen während dem Grillen? Wie nennt man dies?
Marinade und Rub glaube ich zu wissen, was es ist.
Ich hoffe ihr könnt mir hier in die Welt des Smokens etwas einführen
Danke schon mal!
ich esse wahnsinnig gern was rauchiges.
Jetzt kam ich auf die Idee, das ganze auch selbst mal zu probieren.
Ich war bisher nur ein "ganz normaler" Griller. Kohle anheizen, Grillen, Essen. Also nichts besonderes.
Jetzt würde ich mich allerdings gerne mal an das Thema smoken machen.
Ich habe folgenden Grill. Bezeichnung habe ich leider nicht, das ich diesen Geschenk bekommen habe.
Habe bereits viel im Forum gestöbert und bin auch dankbar über Links im Forum, damit ich noch mehr lesen kann.
1. Habe noch keinen Beitrag mit meinem Grill gesehen. Ist das Smoken mit der Mininon Ring Methode bei diesem Grill möglich?
2. Habe noch nie selber Marinade gemacht. Habe aber bereits gelesen, dass viele Anleitungen schreiben, mit welchen Zutaten man das am Besten machen kann.
Wäre hier ein fertige Mischung besser, oder lieber selbst Probieren?
3. Mit welchen Stück fängt man am besten an?
Ich habe mir mal Spareribs angesehen? Ist das fürn Anfang gut oder nicht zu empfehlen?
4. Es gibt so viele unterschiedliche Methoden zu smoken.
3-2-1 Methode habe ich schon oft gelesen
Aber was bedeutet es genau?
Auch werden viele Stücke irgendwann eingestrichen während dem Grillen? Wie nennt man dies?
Marinade und Rub glaube ich zu wissen, was es ist.
Ich hoffe ihr könnt mir hier in die Welt des Smokens etwas einführen

Danke schon mal!