• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Mal Pulled Pork vom WSM - es muss funktionieren

Ich würde auch so um die 20 Stunden einplanen...

Zum Thema Warmhalten:
Ich habe es bisher (wenn ich dass PP über einen längeren Zeitraum Warmhalten wollte wie folgt gehalten.
Nimm dir eine Gefrierbox (oder Styroporbox) und lege in Sie Warmhalteakkus. Diese können sein:
- Pet Flaschen, gefüllt mit sehr heißem Wasser (Achtung, diese können je nach Materialstärke der Flasche sehr stark schrumpfen, am besten 1 Ltr. CocaCola Flaschen mit dickem PET Rand)
- Wärmflaschen
- Kirschkernkissen aus der Mikrowelle
- Ziegelsteine, welche man schon während des Garvorgangs in den Smoker legen kann

Zur Menge:
Bei Pulled Pork gilt nur eine Regel:
"Zu wenig ist zu wenig, zuviel ist zuviel. Aber Vielzuviel ist genau Richtig!!!"
Rechne pro Person min. mit 400 g eher mit 500 g. Wenn die Gäste hungrig sind, dann rechne mit 600 g.
Und wenn du noch was für den Froster (schlechte Zeiten, persönlicher Hunger,...) haben willst dann mach 750 g.
Du wirst während des Essens beten, dass noch was übrig bleibt :D

Liebe Grüße aus dem schönen Regensburg
 
Ich bete jedesmal und es klappt nicht!! Wenns geil schmeckt, spielt Hunger keine Rolle:)

Aber ich denke, die Menge die hier geplant ist erfüllt ihren Zweck!
 
Nochmal im Allgemeinen zum Thema PP.

Ich kann wirklich nicht verstehen warum PP im Inet als Königsdisziplin oder so ähnlich bezeichnet wird.
Meiner Meinung nach gibt es nichts einfacheres.
Es gilt einfach nur über längeren Zeitraum die Temperatur zu halten und zu warten
Wobei ich zugeben muss das ich PP nicht unbedingt in der Kugel machen wollte.
Aber in einem WSM der im Normalfall stabil läuft ist das wirklich ein Kinderspiel.

Ich mache mein PP übrigens immer mit Krücke.
1. Geht's schneller (ca. 6-8 Stunden) und ich kann ausschlafen
2. Kann ich damit den Saft auffangen der ansonsten verloren geht
3. Ist mir die Kruste piepegal denn bei einer gewissen Menge an PP merkt man eh nichts mehr davon
 
So,

ihr hattet Recht! :-)
Ich habe jetzt fünf Stücke Fleisch mit knapp 2 kg pro Stück.
Die wurden gerade von mir mit Injektion versehen und anschließend mit "Pull that Piggy" von Ankerkraut gerubbt.
Die Bömbchen liegen jetzt im Kühlschrank und warten auf morgen.
Die Injektion kam mir ziemlich salzig vor, deshalb habe ich nur wenig davon verwendet. Kann das vielleicht jemand bestätigen dass die recht salzig schmeckt?
Anbei mal ein paar Bilder!

Gruß
Stefan

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Anhang anzeigen 1196467
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    154,5 KB · Aufrufe: 458
  • image.jpeg
    image.jpeg
    134,3 KB · Aufrufe: 438
  • image.jpeg
    image.jpeg
    129 KB · Aufrufe: 450
  • image.jpeg
    image.jpeg
    63,9 KB · Aufrufe: 465
Mein letztes PP mit ca. 2,5kg hat im WSM 57 an die 20 Stunden gebraucht. Ohne Krücke.
Wenn du auch ohne Krücke arbeiten willst würde ich schon heute Nachmittag auflegen und lieber bissl länger warm halten.
 
Die Injektion kam mir ziemlich salzig vor, deshalb habe ich nur wenig davon verwendet. Kann das vielleicht jemand bestätigen dass die recht salzig schmeckt?

Mmhh, salzig schon. Aber nicht zu salzig. Wenn man Menge laut "Anleitung" anrührt passt das. Habe bei meinem letzten PP auch zum ersten Mal injiziert *klick* und muss sagen, geschadet hat es auf keinen Fall! ;)

Das wird schon werden! Viel Erfolg bei Deinem PP!:thumb2:
 
Mmhh, salzig schon. Aber nicht zu salzig. Wenn man Menge laut "Anleitung" anrührt passt das. Habe bei meinem letzten PP auch zum ersten Mal injiziert *klick* und muss sagen, geschadet hat es auf keinen Fall! ;)
Ich habe mich das erste Mal bei der BBQ Injection vom Spiccy auch erschrocken, wie salzig die Lake "pur" schmeckt. Angewendet gemäß Anleitung passt es aber (im Endprodukt) absolut gut.

Das wird schon werden! Viel Erfolg bei Deinem PP!:thumb2:
Dem schließe ich mich an. Glück auf!
 
Kurzes Update:
Das erste Stück ist heute Nacht um vier fertig gewesen, die restlichen vier laufen gerade nacheinander ins Ziel ein.
Der WSM lief überwiegend stabil, in der Nacht war es windig, da musste ich ein bißchen nachregeln.
Wasser hab ich zweimal nachgefüllt, einmal hätte wohl auch gereicht.
Die Teile kommen jetzt in Alufolie verpackt bei 70 Grad in den Backofen und nachher in die Warmhaltebox.

Danke für eure Tipps!
 
Es war sehr lecker!
Das Fleisch war total zart, die Würze hat gepasst und wirklich alle waren begeistert. Selbst nach fünf Stunden in der Thermobox (wir haben nach und nach gepullt) war das Fleisch noch warm/heiß.
Gereicht hat es auch, aber mit Einfrieren war nix. Es war einfach nichts mehr übrig! :o

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    181,2 KB · Aufrufe: 344
  • image.jpeg
    image.jpeg
    216,8 KB · Aufrufe: 342
Gereicht hat es auch, aber mit Einfrieren war nix. Es war einfach nichts mehr übrig! :o

Tja, so ist das bei PP.... Man kann dann einfach nicht genug bekommen!

Schön, dass alles so gut geklappt hat! :thumb2:
 
Glückwunsch zum ersten PP, mit Kohle kann eigentlich auch wenig schief gehen. Ich denke die "Königsdiziplin" bezieht sich darauf, wenn du das im Smoker nur mit Holz machst. WSM kann ja jeder...;)

Liebe Grüße aus der Hauptstadt
 
Mhhhh sieht super aus! Und der "Mythos" vom PP als Königsdisziplin ist zerstört oder? Also gerade im WSM mit ein paar eingehaltenen Regeln kann da nichts schief gehen :)
 
Zurück
Oben Unten