• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Mal Ribs und BBC

Sascha BBQ

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
So, nun aber endlich mal die Bilder reingestellt.
Habe mich das erste Mal an Ribs gewagt. Sind leider nicht so geworden wie gehofft, waren mir etwas zu "hart" noch.
Das BeerButtChicken allerdings war das leckerste Hähnchen, das ich bisher gegessen habe.
IMG_0306a.jpg

Mit MagicDust eingerieben, eingewickelt und über Nacht in den Kühlschrank.
a.jpg

Und zum räuchern 1 Std. auf den Grill bei ca. 110°
IMG_0309a.jpg

In Marinade (Essig, Wein, Honig nach Rezept hier aus dem Forum) nochmal 1,5 Std. mit Jehova abgedeckt bei ca. 120°
IMG_0310a.jpg

Sauce aufgekocht, damit die Ribs gemoppt und nochmal "übergegrillt" ca. 15 Min.
IMG_0311a.jpg


Franz. Maishähnchen 1,4 Kg mit Basis Rub (Steven Raichlen) eingerieben und auf ein Glas (keine Dose zur Hand) mit Bier und Gewürz gesetzt
IMG_0317a.jpg

Dann bei mittlerer Temp. mit ordentlich Hickoryholz für ca. 11/4 Std. auf den Grill.
IMG_0318a.jpg

Man war das zart, saftig und lecker :-D
IMG_0319a.jpg


Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge oder Tips habt, was ich bei den Ribs besser machen kann, damit die schön zart und saftig werden, dann immer raus damit. Will ja lernen :-D
 
Das Huhn sieht klasse aus!

Du hast als 1-1,5-0,15 Ribs gemacht?

Ich hab letzte Woche 3-2-1 Ribs gemacht und die waren noch zu hart....
 
Das BBC sieht erstklassig aus.

Evt. war die Jehovaphase mit 120 Grad etwas zu niedrig. Ich mache die Phase bei ca. 140 Grad. Da kocht das ganze dann schön und die Ribs sind FOB und fallen nach der Garphase fast schon auseinander.

Gruß

Frank
 
Das BBC sieht erstklassig aus.

Evt. war die Jehovaphase mit 120 Grad etwas zu niedrig. Ich mache die Phase bei ca. 140 Grad. Da kocht das ganze dann schön und die Ribs sind FOB und fallen nach der Garphase fast schon auseinander.

Gruß

Frank
Das war auch mein Gedanke, versuch die Jehova-Phase mal mit mehr Temperatur und evtl etwas länger
 
Etwas mehr Temperatur und auch noch etwas länger. Ok so werde ich es nächstes Wochenende mal probieren. Diesmal aber mit einer kleineren Menge ;-)
Danke Euch für die Meinungen.
 
Zurück
Oben Unten