Endlich ist es soweit, nachdem am Donnerstag meine beiden neuen Go-Anywhere eingetroffen sind habe ich diese gestern Nacht bei - 8 Grad auf dem Balkon mit ca. 20 (No-Name) Briketts eingefahren... erst mal ohne Fleisch erhitzt...
Rauchbildung war stark, jedoch hatte ich weder einen AZK noch qualitativ hochwertige Briketts... werden die Woche besorgt...
Aber um ca. 22.00 Uhr bei dem Wetter hat sich da niemand gestört.
Heute Abend werde ich nun für mich 3 Nackensteaks direkt grillen.
Nur mit einem "billigen" No-Name-Grillgewürz für ca. 5 Stunden in den Kühlschrank gegeben...
Muss mich erst mal mit dem "Gerät" anfreunden, Abstand zur Glut, Brikettsmenge, Lüftungsschlitze, usw...
Daher will ich noch keine 2 kg Kobe-Rund vernichten
Werde dann am späten Abend mal berichten wie sich meine ersten Erfahrungen mit dem Gerät darstellen und ein Bild vom Ergebnis einstellen...
Rauchbildung war stark, jedoch hatte ich weder einen AZK noch qualitativ hochwertige Briketts... werden die Woche besorgt...
Aber um ca. 22.00 Uhr bei dem Wetter hat sich da niemand gestört.
Heute Abend werde ich nun für mich 3 Nackensteaks direkt grillen.
Nur mit einem "billigen" No-Name-Grillgewürz für ca. 5 Stunden in den Kühlschrank gegeben...
Muss mich erst mal mit dem "Gerät" anfreunden, Abstand zur Glut, Brikettsmenge, Lüftungsschlitze, usw...
Daher will ich noch keine 2 kg Kobe-Rund vernichten

Werde dann am späten Abend mal berichten wie sich meine ersten Erfahrungen mit dem Gerät darstellen und ein Bild vom Ergebnis einstellen...