• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Pastrami fertig, aber leicht komischer "Schimmer"

FalkeSR

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus! Gestern Abend war es soweit. Mein erstes Pastrami ist geräuchert / gegrillt worden :muhahaha:


Geruch ist super, Pökeln hatte auch geklappt. Doch als ich es zum portionieren vor dem Vakumieren auseinander geschnitten habe, ist mir aufgefallen das es innen so einen leichten Schimmer hat. Schwierig zu beschreiben aber Ihr wisst sicher was ich meine. So wie man es von einem (fragwürdigen) z. B. Lachsschinken kennt. Wie seht Ihr das? Bedeutet das unter Umständen mein Fleisch is schlecht oder völlig normal oder unbedenklich? Ich meine das Fleisch wurde 4,5 Tage gepökelt und dann bis 60-65 Grad gegrillt.

Danke für eure Einschätzung!

Viele Grüße

Florian
 
Ein Bild wäre gut ;)
 
IMG_0840.JPG


Noch schnell eins gemacht, hoffe man sieht es in der Folie ein wenig
 

Anhänge

  • IMG_0840.JPG
    IMG_0840.JPG
    229,8 KB · Aufrufe: 501
Grüner Schimmer, wie bei Lachsschinken auch, ist ein physikalischer Effekt.
Er tritt auf, wenn genau im rechten Winkel zur Faser geschnitten wird und ist unbedenklich.
 
Zurück
Oben Unten