• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Pastrami im Smokey Mountain

Rauchteufel

Rauchveredler
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Habe heute mein erstes Pastrami geräuchert nachdem es 7 Tage gepökelt wurde.

Gewürzmischung Klaus Grillt.

Genommen wurde eine 2kg Rinderbrust.

Leider war in der Mitte der ganzen Brust eine große Fettschicht, was ich persönlich nicht sonderlich mag.

Ist das bei Rinderbrust immer der Fall?

Ist Tafelspitz magerer?

Danke

IMG-20181207-WA0010.jpg


Anhang anzeigen 1835758

IMG-20181207-WA0012.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20181207-WA0010.jpg
    IMG-20181207-WA0010.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 172
  • IMG-20181207-WA0012.jpg
    IMG-20181207-WA0012.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 153
Schade um die Fettschicht. Nimm nächstes mal Tafelspitz. Da passiert sowas nicht. Ist von der Maserung auch schöner. Ansonsten sieht es sehr gelungen aus.
 
Leider war in der Mitte der ganzen Brust eine große Fettschicht, was ich persönlich nicht sonderlich mag.

Das ist ja schade, das würde mir auch nicht gefallen. Der Rest schmeckt aber sicher gut...

Ich habe am Montag 2,2kg Tafelspitz gespritzt und gepökelt mit dem Set von @Spiccy. Eigentlich wollte ich heute räuchern, aber es ist für den ganzen Tag Regen angesagt, da lass ich es noch etwas liegen.
Bisher hatte ich einmal Pastrami gemacht, auch mit Tafelspitz, der war schön mager und auch der jetzige sah gut aus.

Viel Erfolg für dein Tafelspitz-Pastrami.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Hallo Rauchteufel,

ist schade um die Arbeit. Manchmal sieht man halt nicht was im Fleisch drin ist.
Ich nehme eigentlich immer Tafelspitz...

Beim nächsten Mal hast Du sicher mehr Glück:thumb2:

Schöne Grüße
Horst
 
Zurück
Oben Unten