• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes PP.............aus dem Borniak. Entspannung pur 😄.

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Griasdeich,
letzte Woche hatte mein Kleiner seinen 7.Geburtstag und gestern wurde mit der Verwandschaft nachgefeiert.
Bei der Gelegenheit mach ich gern was aus dem Bereich "Grillen".........weiß auch nicht warum 😁.
Da mein Borniak ja bisher noch kein PP machen "durfte", dacht ich mir:
Schau ma mal, ob Opa, Oma, Onkel und Tanten daß auch mögen.
Also 2 Nacken besorgt, wie immer mit Bbq-injection von @Spiccy gespritzt, und mit Eigenmischung gerubt.
Den sonstigen Ablauf kennen ja die meisten.
Den Borniak bei 100° "einregeln 😄" und insgesamt 2 1/2h mit Buche/Apfelrauch "parfümieren".
Bei 66° rein in's butcher-paper und bei 140° ging es bis so 93°.
Gleich mal vorweg:
Wie viele Sachen schon vorher, im Gassmoker wares ja auch nicht allzu "anstengend", aber mit dem Borniak is es ja schon fast entspannend 😂.
Serviert wurde klassisch im Briochebun, mit Coleslaw, und selbstgemachten Soßen.
Was fehlt noch?
Ach ja, die Bilder..........

IMG_20220625_222119_049.jpg
IMG_20220625_221956_053.jpg
IMG_20220625_222312_290.jpg
IMG_20220625_222646_957.jpg
IMG_20220625_222738_473.jpg
20220626_011609.jpg
20220626_092630.jpg
20220626_094314.jpg

IMG_20220626_201820_788.jpg
IMG_20220626_201820_788.jpg


Und daß hier.......is scho a bissl geil 🤪.....


Wenn's nur ned immer so heiß wär 😆.

IMG_20220626_201912_057.jpg
IMG_20220626_202120_912.jpg


Ja, der Rauchring.....den mag halt der Borniak nicht.....aber alles andere war sowas von überzeugend 😋👌🤟.
Auch da Verwandschaft hat's geschmeckt 😉.

Sag Dank'schön für's Reinschaun und Gruaß aus'm Woid

F.J.
 
Das Brötchen ist der Oberhammer! :messer:
 
…das kann man so machen!… :thumb1:

Grüße
Christian
 
So einen schönen Räucherofen könnte ich ja auch gebrauchen.
Ob roter Ring oder nicht... Ist doch Latte!
Ein, nein zwei Brötchen zu mir bitte :)
 
2 Brötchen bitte zu mir. Schaut ja sau guad aus.
TOP!
 
ausgezeichnet :thumb2:

aber wo is der Woidpepper :woot:
:weizen:
 
Sauber Franz-Josef!

I hob no koan Boarniak (und brauch a koan - oder doch?)
[ GöGa flippt aus, wenn ich mir den auch noch zulege (zumal ja evtl. noch ein Mono Icon samt Feuerplatte als Ergänzung zum Mono Le Chef ansteht...)]

Ich mach das PP übrigens genau so wie Du - mit BBQ Injection spritzen, rubben mit Rub nach Wahl, räuchern bei guten 100°C bis KT 68-70°C.
Dann ab ins Butcher Paper und bei geschmeidigen 140°C bis 93-95°C ziehen. Mindestens 1-2h in der Thermobox ruhen lassen.
Beim Pullen dann ebenfalls gehörig die Finger verbrennen - jedes Mal das Gleiche :D:D

Dein PP schaugt aus alle Fälle sauguad aus!
 
So einen schönen Räucherofen könnte ich ja auch gebrauchen.
Da gibt es nur ein Problem:
Ich hab ja den 70er, für mich einwandfrei.
Dann gäb es noch den 150er........aber........für dich müssten sie nen......🤔.......300er oder so rausbringen 😁
Ob roter Ring oder nicht... Ist doch Latte!
Geschmacklich.........absolut
Ein, nein zwei Brötchen zu mir bitte :)
Mit einem Radler dazu 😉?
Hätte noch was im Eis ☝️.

Sakrischen Dank Daniel 👍.

Gruaß aus'm Woid in's Solling
F.J.
 
Sehr lecker. Wollte auch nen Borniak...schon länger :) und er bleibt auch auf der WISHLIST. TOP PP:clap2:
 
Sauber sog i :thumb1:
Das Video ist auch der Hammer. Das kommt richtig gut rüber wie saftig das PP war :woot:
Absolut geil :thumb1:
FSK16......oder 18 🤪?

A Träumla hätt ich gsacht :gratuliere:
Das schaut wirklich extrem gut aus :woot:
Sakrischen Dank Bernd👍.
Die gelbe Soße da auf dem Bild würde mich interessieren ;)
Is ne schnelle Honig-Senf Soße kalt angerührt.
Ist eigentlich selten und unüblich, aber bei mir und meiner Frau ein Muß bei PP mit Coleslaw.
Ein schöner Säure-Kontrast und ne Ergänzung zur bbq-Soße im Burger. Hab immer 2 Soßen drin.
Rezept:
20220628_221109.jpg

War zu faul zum Schreiben 😁.
Hälfte reicht auch zum Probieren 😉.

Danke dir schon mal Franz Josef und viele Grüße aus Apulien :sun:
Ich sag Danke und an schein Gruaß aus'm Woid nach bella Italia ☀️🌊.

F.J.
 
Zurück
Oben Unten