• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes PP geplant - wieviel Fleisch fuer 4 personen?

neanderix

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich plane, mich demnächst an meinem ersten PP zu versuchen.

Dazu folgende Fragen:

1. wieviel Fleisch sollte ich für 4 Erwachsene einplanen?
2. gewässerte oder ungewässerte Chips nehmen?

Volker
 
Mach lieber 2,5 oder 3kg, portionier und frier den Rest ein.

Kleinere Stücke für PP sind Glückssache (wenn man nicht aufpasst, wird's trocken) und dauern nicht wirklich wesentlich kürzer.

Zu den Woodchips: Gewässtert hab ich noch nie. Mittlerweile nehme ich aber lieber Chunks (wenn ich ein PP im BGE mache).
 
Würde auch gleich ein großes Stück machen.
Wenn ein paar ordentliche Esser da sind bleibt schon nicht zu viel übrig ;)
und Reste lassen sich gut einfrieren und wieder verwenden.
 
Versuch so viel Fleisch auf den Grill zu bringen wie möglich.

Der Aufwand(und Kohleverbrauch) ist der gleiche und länger dauert es auch nicht.
PP kann man super einfrieren und später wieder erwärmen.
 
OK, dann werde ich gleich ein 2,5kg Stück nehmen und antesten.

Danke euch für eure Hilfe.

volker
der das PP auf'm Gasi macht ;)
 
hatte am letzten fr 3,1kg und wir waren zu siebt und es war ratzeputz leer...
allerdings waren alle satt und das eigetnliche essen war vorbei, aber die schüssel mit dem pp stand noch da und jeder der vorbei ging hat immer nochmal reingegriffen...
 
OK, dann werde ich gleich ein 2,5kg Stück nehmen und antesten.

Richtige Wahl. Weniger Fleisch lohn sich überhaupt nicht.
Aber achte darauf, dass du eine Ersatz-Gasflasche neben dem Grill stehen hast....du wärst nicht der erste dem das Gas (mitten in der Nacht) ausgeht.
Bei mir war die Ersatzflasche zum Glück vorhanden - aber im Keller. :bat:
 
Richtige Wahl. Weniger Fleisch lohn sich überhaupt nicht.
Aber achte darauf, dass du eine Ersatz-Gasflasche neben dem Grill stehen hast....du wärst nicht der erste dem das Gas (mitten in der Nacht) ausgeht.
Bei mir war die Ersatzflasche zum Glück vorhanden - aber im Keller. :bat:

Gas im Keller zu Lagern ist definitiv nicht richtig!
Ansonsten hast du natürlich recht, und man sollte immer Ersatz parat stehen haben!

@ topic: je mehr desto besser... Bei PP kannst du nicht genug machen! :essen!::messer:

Edit meinte noch: vergiss die Bilder nicht!!! :flash::bilder:
 
300g* pro Person x 4 Personen + Knochen ca. 1500g... Aber unter 2kg gelingt das PP wenig saftig...

*300g = Normalesser mit 150g im Beörchen mit Krautsalat und weil PP super ankommt x 2.

Cheers
 
hab ich jetzt den Witz nicht verstanden ???????
Wie kommst du auf solch eine Aussage?????????

Im Falle eines Lecks an der Flasche strömt das Gas aus und bleibt unten, da es schwerer als Luft ist. D.h. das Gas sammelt sich an und du kriegst irgendwann eine potentiell hochexplosive Mischung im Keller.

Meine Gasflasche lagert auf der Terrasse - wenn da Gas ausströmt, kann es sich mit der normalen Umgebungsluft mischen und es wird keine potentiell tickende Zeitbombe.
 
Im Falle eines Lecks an der Flasche strömt das Gas aus und bleibt unten, da es schwerer als Luft ist. D.h. das Gas sammelt sich an und du kriegst irgendwann eine potentiell hochexplosive Mischung im Keller.

Meine Gasflasche lagert auf der Terrasse - wenn da Gas ausströmt, kann es sich mit der normalen Umgebungsluft mischen und es wird keine potentiell tickende Zeitbombe.

Das leuchtet ein ......... vielen Dank fürs erklären dann bleiben meine weiterhin auf der Terasse stehen auch im Winter, da wollte ich die eigentlich runter packen
 
Das leuchtet ein ......... vielen Dank fürs erklären dann bleiben meine weiterhin auf der Terasse stehen auch im Winter, da wollte ich die eigentlich runter packen


Gehts hier um Gas oder PP ???????????????
 
Zurück
Oben Unten