• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstes PP live nach erfolgreicher Test smokerei Minionring

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Auf gehts der Brocken ist auf dem Rost. Hoffentlich klappts so wie heute Nachmittag mit dem Kohlering. Ich brauche Schlaf :krank:

Der neue Ring
IMG_5019.jpg

Angefeuert
IMG_5021.jpg

Rein mit dem Brocken
IMG_5022.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5019.jpg
    IMG_5019.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 4.426
  • IMG_5021.jpg
    IMG_5021.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 3.415
  • IMG_5022.jpg
    IMG_5022.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 3.449

freerider13

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ich drück die Daumen.
Gute Nacht!
 

Highnoooon

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Es ist 0.30 Uhr. Ich bin noch wach.....was macht das PP?
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Alarm am Redi Check 3:30 Uhr.:woot:
Zu Heiss 130c. Etwas zu viele Grillis auf der hinteren Seite angegangen. Mal schnell die Lüftung geschlossen und siehe da wir erreichen wieder 115c.
Ich denke mal so 1-2 Std wird der Ring noch halten. Schnell wieder ins Bett. Bis nacher.

Noch eben ein Foto vom gemacht (ich stehe ja nicht umsonst auf)

IMG_5023.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5023.jpg
    IMG_5023.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 3.354
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen Forum,

Fazit der Nacht: guter Minionring mit 2mal aufstehen. Habe um 05:30 Uhr den Ring gewendet und bin einmal wegen zu hoher Temp. aus dem Schlaf gepiepst worden.

Bin sehr zufrieden mit der Nachtschicht. Der unruhige Schlaf resultirte nur aus der Aufregung des ersten PP. Jetzt gibts erst mal a Brezn und Kaffee.:happa:

Nacken nach 10Std. 67c
PIT. 114c

Wenn ich gut drauf bin werde ich ab Nachmittag mit Buchenholz weiter machen. So wie es sich gehört am Letti!

Ich melde mich bald wieder
Ring im Rückertsgang
IMG_5024.jpg

Mhhh es duftet schon. Als Braten wäre er jetzt fertisch.... aber nein haltet mich fest ;-)
IMG_5025.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5024.jpg
    IMG_5024.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 3.331
  • IMG_5025.jpg
    IMG_5025.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 3.323
Zuletzt bearbeitet:

Schneckenhaus

Grillkönig
Guten Morgen Boehmy, gutes Gelingen weiterhin! Sieht schon gut aus. Bald kannst du dich ja drüber her machen!

Gruß Markus
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke für eure Unterstützung:anstoßen:

Ich stecke anscheinend mitten in der Blödphase.
Die KT liegt bei nun genau 12 Std bei 69c

Hoffentlich ist diese bald überwunden. Bin ja schon so gespannt wie ein PP schmeckt!
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
12 Stunden...:woot: Das kann aber nicht sein. Ist dir dein Thermometer abgestürzt?

wie was wo? warum kann das nicht sein? oh oh stimmt etwas nicht?
Eigentlich schaut alles gut aus. Fühler steckt weiter im Fleisch:blinky:
 

Schlegler Mountain Bbq

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich setzt mich auch mal dazu:anstoßen:

12 Stunden und 69°C das wird wohl noch bisschen dauern
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Wahrscheinlich hast du dich nur ein wenig falsch ausgedrückt....

"Die KT liegt nun genau 12 Std bei 69 Grad"

Gemeint war bestimmt: "Nach genau 12 Stunden liegt die KT bei 69 Grad"

Oder?
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wahrscheinlich hast du dich nur ein wenig falsch ausgedrückt....

"Die KT liegt nun genau 12 Std bei 69 Grad"

Gemeint war bestimmt: "Nach genau 12 Stunden liegt die KT bei 69 Grad"

Oder?

:hammer: du hast recht hab mich falsch ausgedrückt. Die Blödphase scheint überwunden zu sein. Wie ich gelesen habe wird aber bestimmt noch eine kommen.

IMG_5026.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5026.jpg
    IMG_5026.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 2.834
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@Boehmy: Kannst Du bitte mal Angaben zu Deinem Sportgerät machen.

Länge Pit und Wandstärke.

Werde gleich auch mal 3 KG Brekkis zu Testzwecken opfern.
Kann mir gar nicht vorstellen das Du mit dem "Feuerchen" auf Temperatur kommst.

Aber wenn es so ist: Um so besser :thumb2:

Es handelt sich um den 16" Letten.

Maße:

L x T x H: 160 x 64 x 170 cm
Gewicht : ca. 155 kg
Wandstärke: 6,2 mm

Grillfläche Garkammer: 70 x 39 cm
Grillfläche Heizkammer: 37 x 39 cm

Aktueller Stand nach 14 Std ca 6 Kg Grillis verbraucht. Und er ist sehr konstant zwischen 110-115c
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlegler Mountain Bbq

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Also bei uns regnet es in Strömen hoffe mal du hast es besser erwischt;-)
 

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ui ich wollte das nächstes WE ähnlich machen. Freitags testen und Samstag PP. Das macht Mut ;)
Nur ist bei amaz.. gerade das et-732 (vielleicht zahlendreher drinne, aber denke es ist klar was ich meine) vergriffen :/
Ohne ist wohl blödsinn ^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Update:

nach 15 Std.

KT: 77c
Pit: 115c
Wetter: regen und a..... kalt

Mhhhh schaut das guad aus:messer:
IMG_5027.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5027.jpg
    IMG_5027.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 2.818
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten