• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes PP live nach erfolgreicher Test smokerei Minionring

jippi grad eben um 1c gestiegen. Hoffentlich wars das mit den Blödphasen. Ich mach mir noch eins auf:saufen2:

Dein Smoki frisst ja die Brekkis :lach:
 
16.00: Ich glaube das ist die maximale Temp die ich mit dem Ring in meinem Smoker erreichen kann. (Bei vertretbarem Brekkieinsatz)

Naja, wenigstens Regnet es wieder ::8)::

wie sieht es denn bei Dir aus? KT gestiegen?

CIMG3803.jpg


CIMG3804.jpg
 

Anhänge

  • CIMG3803.jpg
    CIMG3803.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 2.094
  • CIMG3804.jpg
    CIMG3804.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 2.906
Update:

nach 18Std.
KT: 76c
Pit: 121c
Bier No. 2 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss wohl am Vollmond liegen.
Hab gestern auch PP auf meinem WSM gemacht.
Habe nach 20 Stunden und einer KT von 88C das PP zum Verzehr freigegeben.
Solange hat es bisher bei mir noch nie gedauert.
War trotzdem super lecker! :grill:
 
16.30: Nach 3,5h sieht es nun so aus.
Temp wieder leicht gestiegen.

Die Aldibrekkis brennen echt sauber ab. Kompliment!

Ich hau gleich noch mal nen Sack rein.
Dann gibbet aber nur noch jede Stunde ein update.
Die Nachbarn wundern sich bestimmt schon warum ich jede halbe Stunde mein Thermometer und die Asche fotografiere :patsch:

CIMG3805.jpg


CIMG3806.jpg



@Boehmy: Steck das Thermo mal um.
 

Anhänge

  • CIMG3805.jpg
    CIMG3805.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 2.059
  • CIMG3806.jpg
    CIMG3806.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 2.030
und ich dachte mir heute so gegen 06:00 Uhr früh an zu fangen. Diese GSV`ler übertreiben bestimmt mit 22:00 Uhr am Vortag.....:lach:

Man lernt nie aus
 
So schaut das PP nun aus. Kein Unterschied beim Thermometer umstecken.
Aber die KT geht hoch derzeit 79c.

Beim umstecken musste ich ein butterweiches Fleisch feststellen. Die Vorfreude steigt. :happa:

p.s. warum ist das Bier schon wieder leer????

IMG_5031.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5031.jpg
    IMG_5031.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 2.014
Na Passt doch!

17.00: Nach 4h ist der Ring nun fast rum. Ich hab jetzt noch mal 2Kg reingehaun und lasse ihn anders rum laufen.

CIMG3808.jpg


CIMG3809.jpg


CIMG3810.jpg


Die maximale Temp war 80°C.
Schon mal nicht sooo schlecht.
Werde demnächst mal einen Test machen indem ich das Eisenschwein auf Temp bringe und versuche dann mit Brekkis die Temp zu halten.

Naja, was soll`s: Gez sind ein paar Wings mit KFC im BO.
Besser als nix.

CIMG3807.jpg


Mein Gedanke an einen Mini-Balkonsmoker-Eigenbau nimmt immer konkretere Formen an.:hmmmm:

@Boehmy: 21.00 wird es wohl werden. Aber es wird! :tisch:
 

Anhänge

  • CIMG3810.jpg
    CIMG3810.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 2.055
  • CIMG3809.jpg
    CIMG3809.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 2.035
  • CIMG3808.jpg
    CIMG3808.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 2.002
  • CIMG3807.jpg
    CIMG3807.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 2.045
Wenn ich mir den Brocken so ansehe bekomm ich auch schon richtig Hunger:messer::messer:
 
Was ist los
Eingeschlafen oder biste zur Pommesbude gefahren? ;-)

Es ist wirklich ein Gedultspiel bin nun bei 84c bei einer konstanten PIT Temp. von 125c. Höher geh ich nicht nach der Arbeit möchte ich es nicht zum Schluss versauen.

Deckel mach ich bis zum Schluss nicht mehr auf (Zeit sparen):lach:

Wie schaut dein Ring und die Temp. aus?
 
update:

gleich sind 20 std. rum

KT: 89c
PIT: 126c
Hunger: extrem
Bier: No 4
Wetter: kein Regen aber kühl

somit nix im Magen und schon einen schwips :saufen2:
 
Bin schon sehr gespannt.....


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
update:

gleich sind 20 std. rum

KT: 89c
PIT: 126c
Hunger: extrem
Bier: No 4
Wetter: kein Regen aber kühl

somit nix im Magen und schon einen schwips :saufen2:

4 Bier und schwipps? :lach:
Quatsch Hut ab vor fer Leistung. Ich hatte noch kein PP

Den Rest schaffst Du auch noch:tisch:
 
Schlussbericht:

Ein langer Tag geht zu ende. Das erste PP ist in unseren Mägen. Und es war sehr lecker. Wird bestimmt wiederholt auch wenn ich mir fast noch etwas mehr erwartet habe. Ich finde die Ribs im Smoker fast einen ticken besser.

Da ist das Ding
IMG_5032.jpg


Pull
IMG_5039.jpg


Ab in die Sesamsemmel
IMG_5040.jpg


Fertig
IMG_5043.jpg


So und nun in die Dusche und schlafen morgen winkt das Büro.
Gute Nacht an alle und Danke für die Unterstützung Prost :anstoßen:
 

Anhänge

  • IMG_5032.jpg
    IMG_5032.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 1.947
  • IMG_5039.jpg
    IMG_5039.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 1.956
  • IMG_5040.jpg
    IMG_5040.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 1.949
  • IMG_5043.jpg
    IMG_5043.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 1.951
lecker, und Danke für den TEST und den super Bericht:tisch:
 
Zurück
Oben Unten