• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes PP vom Napoleon Pro 500

Was mir bei PP aus dem Gasi immer ein wenig fehlt... Rauch! Im Vergleich zu Kugel oder WSM bekomme ich das im Gasi nicht so hin...
Dir aber weiterhin gutes Gelingen :-)

Glück Auf
 
Ich hatte die Smokepipe komplett mit Hickory Chips gefüllt und über einen Brenner gelegt. Für ungefähr 1,5 Stunden hatte ich anständigen Rauch.
 
Was mir bei PP aus dem Gasi immer ein wenig fehlt... Rauch! Im Vergleich zu Kugel oder WSM bekomme ich das im Gasi nicht so hin...
Dir aber weiterhin gutes Gelingen :-)

Glück Auf

Das Gefühl kenne ich :)
Rips, PP und alles was länger braucht mache ich auch nur mit dem UDS oder der Kugel.

Ich hatte die Smokepipe komplett mit Hickory Chips gefüllt und über einen Brenner gelegt. Für ungefähr 1,5 Stunden hatte ich anständigen Rauch.

Die haste aber doch ein paar mal nachgefüllt, oder?
 
Nein, hab nur eine Füllung verrauchen lassen. Es geht in die Smokepipe von Napoleon relativ viel rein. Durch den nur wenig aufgedrehten Brenner hat es über die Zeit nur leicht gekokelt aber dafür ganz gut geraucht.
 
15.00 Uhr, KT: 90 / GT: 102

Wird wohl pünktlich fertig werden!
 
Die Buns nach Okraschote sind gerade fertig geworden. Müssen nur noch etwas abkühlen.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    187,3 KB · Aufrufe: 558
Das schaut doch schon gut aus.
Dazu noch Krautsalat und South Carolina Mustard Sauce...... :)
 
Um 17.30 Uhr habe ich das PP mit 91-93 Grad vom Grill zum Pullen genommen.

Aber erst mal Bilder...

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    193 KB · Aufrufe: 536
  • image.jpeg
    image.jpeg
    204,5 KB · Aufrufe: 524
  • image.jpeg
    image.jpeg
    217,7 KB · Aufrufe: 547
Funktioniert mit dem iPad leider nur mittelmäßig mit dem Bilderupload...

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    205,9 KB · Aufrufe: 528
  • image.jpeg
    image.jpeg
    205,9 KB · Aufrufe: 551
  • image.jpeg
    image.jpeg
    214,3 KB · Aufrufe: 534
  • image.jpeg
    image.jpeg
    275,3 KB · Aufrufe: 587
das schaut doch super aus.
 
image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Lecker!!!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    156,8 KB · Aufrufe: 520
  • image.jpeg
    image.jpeg
    144,9 KB · Aufrufe: 526
  • image.jpeg
    image.jpeg
    148 KB · Aufrufe: 545
Danke! Es ist auch noch einiges übrig geblieben (2,3kg), was aber eingeplant war. Habe den Rest portionsweise für schlechte Zeiten einvakuumiert. :messer:
 
:thumb2:

sauber ... :messer:

@RolandB : die Frage welches MD ist insoferne gekommen, da MD eine Gewürzmischung ist ... von daher dürfte es ziemlich schwierig sein zu sagen, MD wird überbewertet ..

:weizen:
 
Sieht sehr lecker aus. Da bekomm ich auch gleich wieder Lust auf PP :)
 
@pefra:
Curry ist auch eine Gewürzmischung. Trotzdem könnte man eine eventuelle Popularität in Frage stellen ohne zu wissen, welche Mischung im Einzelfall Anwendung fand.
So bitte ich meine Anmerkung bezüglich des Magic Dust zu verstehen.

Ich plädiere einfach dafür, selbst Einzelkomponenten des heimischen Gewürzschrankes zu bemühen und dadurch ein Händchen zu bekommen, was zusammen passt. Fertigmischungen a la MD sind für dieses Ansinnen eher hinderlich. Wenn man es natürlich einfach, bequem und schmackhaft haben möchte, quasi mit Geschmacksgarantie, sind Produkte wie MD&Co prima.

Jetzt klarer?
 
sorry Roland, aber ich habe das ja schon vor einigen Tagen angemerkt und war dann nimmer hier vertreten da Urlaub ..
genau das meinte ich ja auch .. Gewürzmischung ... gekauft? selbstgemacht ?? usw ...
hab gedacht, dass ich einen eventuelle Antwort noch beantworten hätte könne, war dann aber zeitlich nimmer drinnen ...
:D

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten