• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstes PP vom neuen Weber Spirit E320

Gumpert

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

Es gehört sich ja das erste PP auf neuem Sportgerät zu veröffentlichen. Also gut, dann mal los:


Ich habe 2 Kg Schweinenacken vom MmV geholt. Gesenft und mit Mafia Coffee gerubt. Sportgerät wird gerade auf 110 Grad vorgeheizt. Das gute Stück soll morgen Mittag auf den Tisch mit selbstgemachten Buns (Rezept Okraschote) und Coleslaw.
 
OP
OP
Gumpert

Gumpert

Militanter Veganer
Bei 120 Grad den PP auf der Schwedenschale auf das rechte Rost gestellt. Links die Santos Edelstahlbox mit Whiskey Woodchunks von Smokewook direkt auf den Brennern.

Temperatur ist auf 35 Grad abgesackt und arbeitet sich langsam hoch (derzeit 68 Grad). Maverick auf eine Spanne von 95 - 125 Grad eingestellt.

Was meint Ihr? Wird was draus? Wann wird er wohl fertig sein? (grübel)
 
OP
OP
Gumpert

Gumpert

Militanter Veganer
Hatte Probleme beim einregeln nachdem das Fleisch auf dem Rost war. Habe es erst nur mit dem linken Brenner versucht, musste nun den Mittleren zur Hilfe nehmen. Ist wahrscheinlich die Außentemperatur. Der Linke steht jetzt auf ein bisschen weniger als halb, der Mittlere auf minimum.

Chunks räuchern schön.

Garraumtemperatur nun 113 Grad.
 

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester
wenn du die Temp. so die ganze Nacht hältst, denke ich (tippe) ist es morgen früh gegen 10Uhr fertig.
Hoffe du hast eine Schlafreiche Nacht und keine Unruhige Nacht :v:
 
OP
OP
Gumpert

Gumpert

Militanter Veganer
C8AEF888-DB78-47EB-9C33-A3BB6F36ABC7.jpeg
Der PP war heute um 6.20 fertig. Es gab in der Nacht ein Fehlalarm vom Maverick (keine Ahnung was er hatte), sonst Gott sei Dank ruhig...

Jetzt liegt er in der Kühlbox, in Jehova gewickelt und mit zwei Flaschen heißem Wasser...
 

Anhänge

  • C8AEF888-DB78-47EB-9C33-A3BB6F36ABC7.jpeg
    C8AEF888-DB78-47EB-9C33-A3BB6F36ABC7.jpeg
    502,3 KB · Aufrufe: 357

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester
doch so früh fertig, verdammt
dann waren es gerade mal 12h ??
aber es geht ja zum Glück gut zum Warm halten oder Warm machen

nenn guten später
 

OWLer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So eine Rennsau hatte ich auch mal.
Deine Methode zum warm halten hat bei mir super funktioniert.
Alle 2 Std. neu Heißwasser auffüllen, dann passt das.
 
OP
OP
Gumpert

Gumpert

Militanter Veganer
Danke Dir! Beim pullen / essen ist aufgefallen dass es zwar extrem saftig war, z.T. aber innen noch fett... ist Euch das auch schonmal passiert?

War trotzdem sehr lecker!
 

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester
Fett? oder Fest?

ist doch gut, da Fett gleich Geschmack und auf jeden Fall nicht trocken sein sollte.
nach dem Pullen? machst du da noch BBQ oder Apfelsaft oder der gleichen ran bevor du es ißt?
 
Oben Unten