• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes PP

Stone1974

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

da ich mich nun auch mal an PP herangewagt habe aber mein Internet nicht ging hier eine kleine Bilderserie zum Nachgang :sonne:

Leider hatte ich paar prbolemchen die zwar am Resultat nichts ausgemacht haben aber leider ist mir der Ring 2mal fast ausgegangen, das ärgerliche war allerdings das dies beim erstemal wohl so gegen 5 Uhr passiert sein muss :x

War die Kohl vom Real, welche auch einen leicht feuchten Eindruck machte und werde sie wohl nicht mehr nehmen es sei den zum "flach Grillen".
Vielleicht war sie aber auch deswegen so günstig.

Hier aber nun zu den Bildern :happa:

PICT0004.jpg


Also mal ein schönes Stück Nacken im Rohzustand
PICT0005.jpg


Das Stück Fleisch ordentlich eingerieben und vorab mit Senf eingestrichen
PICT0006.jpg


Mit Thermo versehen und auf den Grill und den Ring am Anfang angezündet dazu habe ich 5 Kohlen im AZK angefeurt
PICT0008.jpg


Nun in die Form vor dem "zerfeldern" :grün:
PICT0010.jpg


und natürlich danach :sonne:
PICT0011.jpg


Und auf Brot gehört das ganze auch noch :woot:
PICT0007.jpg


Dazu habe ich einfach eine Reihe Rippchen gelegt die auch 4 Stunden auf dem Grill waren also 0-0-4 was recht OK war und ich habe sie zum Schluß kurz gemoppt
PICT0009.jpg

Auch hierzu ein Bild

Heute mache ich sie aber mal 3-2-1 in einem neuen Thema da die Ribs sofort weg waren obwohl recht einfach gegrillt
 

Anhänge

  • PICT0004.jpg
    PICT0004.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 201
  • PICT0005.jpg
    PICT0005.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 207
  • PICT0006.jpg
    PICT0006.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 208
  • PICT0008.jpg
    PICT0008.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 202
  • PICT0010.jpg
    PICT0010.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 199
  • PICT0011.jpg
    PICT0011.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 209
  • PICT0007.jpg
    PICT0007.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 211
  • PICT0009.jpg
    PICT0009.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 195
Hallo Stone, dein PP sieht lecker aus!:happa:
Ich hab da mal ne Frage, bei welcher KT hast Du es rausgeholt? :confused:

Wie schwer war es und wie lange hat es gebraucht? :pfeif:

:anstoßen:
Gruß, Horst
 
Naja da ich ja zweimal probleme mit dem Kohlenring hatte hats 15h gebraucht
und es waren 2,8kg. Rausgeholt habe ich bei 95 KT
 
Das ungerupfte Stück sieht mir zwar noch etwas
"hell" aus, aber das Rupfbild gefällt. :happa:
 
15 Stunden für 2,8 kg ist doch noch im normalbereich für PP.:sonne:
Die Kohleprobleme waren wohl ärgerlich:bash::frust: haben dem PP aber anscheinend nicht geschadet.:sabber::happa:



:anstoßen:
Gruß, Horst
 
naja fands schon lange aber es war OK und wird auf jedenfall wiederholt nur dann mit besseren Kohlen will ich hoffen
 
Zurück
Oben Unten