• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstes Pulled Beef aus dem Sous-Vide Garer + Smoker

Kevusch21

Militanter Veganer
Morgen werde ich mein erstes Pulled Beef zubereiten, habe heute das gute Stück vorbereitet und eingeschweißt.

Hier die ersten Bilder:
PIDH8579.JPG
IMG_0850.JPG
IMG_0851.JPG
IMG_0852.JPG
 

Anhänge

PeterPan69

Grillkönig
Da setz ich mich mal dazu! Pulled Beef hatte ich auch schon, aber nicht sous vide. Bin gespannt!:-)
 
OP
OP
Kevusch21

Kevusch21

Militanter Veganer
So nun ging es ins Bad^^
IMG_0868.JPG
IMG_0869.JPG
 

Anhänge

Lutz95326

Putenfleischesser
Sieht gut aus, das Stück Fleisch.

Bin mal gespannt wie es weitergeht.:hmmmm:

Schöne Grüße
Horst
 
OP
OP
Kevusch21

Kevusch21

Militanter Veganer
Sooooo nach nun mehr als 20 Stunden im Bad kommt das (kleine) Stück nun noch für 2 Stunden auf den Smoker...
IMG_0885.JPG
IMG_0886.JPG


IMG_0887.JPG


fast 1 Liter flüssigkeitsverlust^^
 

Anhänge

OP
OP
Kevusch21

Kevusch21

Militanter Veganer
42DF74FF-ACA0-41A5-ACC4-DA1B1B1B60A9.jpeg
F3A8DEF4-724A-46B9-B1F6-D6621004FF9C.jpeg
8F58EF2A-7DB4-43E6-86DD-52D022E7D88F.jpeg
CC275EF8-B443-42B0-8BB0-C6E5C6F2E2A5.jpeg
Sooo Mega lecker und schön mit Smoke ring!
22 Stunden Sous Vide + 2 Stunden im Smoker
 

Anhänge

PeterPan69

Grillkönig
Ja, das sieht super aus! Schön saftig!
 

Lutz95326

Putenfleischesser
Herzlichen Glückwunsch zum perfekten Pulled Beef. :respekt:

Sieht super saftig aus - Schleck!

Das mit dem Sous-Vide-Garen muss ich auch mal ausprobieren.
 

bauchdererste

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Tach auch,

welche Temp. hattest Du beim Soaus Vide?
 

"BENE"

Schlachthofbesitzer
:thumb2: genau so....geringer Aufwand Top Ergebnis....so mach ich das auch....:thumb2:
 

"BENE"

Schlachthofbesitzer
Ach noch was...
ich pack etwas Flüssigrauch mit in den Vakumierbeutel und auf dem Grill lass ich den Fleischsaft mit in den Ikeabehälter...wieso noch einen Topf einsauen..;)
 

PeterPan69

Grillkönig

MisterMoogle

Dauergriller
Mich würde mal so nebenbei interessieren wie viel Strom das Gerät in den 20std verbraucht hat?

Ist wohl auch eine Möglichkeit sein Pulled Beef zuzubereiten, wäre mir aber wohl zu mühsam
 

macroy

Grillkönig
Mich würde mal so nebenbei interessieren wie viel Strom das Gerät in den 20std verbraucht hat?
Den Verbrauch kannst du vernachlässigen.
Ich hatte anfangs ein paar mal gemessen und lag nach 20 Stunden bei einem Verbrauch von insgesamt 1 - 2 KW (bei ca. 54,5 Grad Wassertemp.). Insofern hatte sich für mich auch ein isolierter Behälter erübrigt, der amortisiert sich bei meiner Nutzung vermutlich nie.
 
Oben Unten