• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Pulled Pork auf dem 99€ Kamado halb erfolgreich

krisbin

Militanter Veganer
Hallo, ich habe das erste mal Pulled Pork auf meinem Kamado gemacht. Mit Deflektor und Doppelebene vom Räucherpeter (siehe Bild). Die Temperatur war zwischen 110°C-120°C. Insgesamt hatten beide Stücken 2,4 kg zusammen.
1910655

Das untere Stück war nach 8 Stunden fertig und ist von unten leider verbrannt. Diese Kruste musste ich leider abmachen. K.a. wie das passiert ist und ob das normal ist. Evtl. habe ich nicht lange genug gewartet nach dem Einregeln, sodass der Rost noch zu heiß war?
Das obere Stück musste dann noch 2 weitere Stunden im Ofen nachziehen um auf 93°C zu bekommen, da mein Kamado beim Öffnen nach oben mit der Temperatur gegangen ist. Geschmacklich waren beide Stücken super, wobei das obere Stück noch saftiger und nicht verbrannt war.
Habt ihr Tipps für mich wie mir das mit dem Anbrennen nicht passieren kann und wie ich beide Stücken zeitgleich fertig bekomme? (Evtl tauschen?)
1910672
 
Hallole,

ich habe das gleiche Problem bei meinem Ei. Trotz Tempeaturen im unteren Bereich (90° - 120°) wurden die Unterseiten der Probestücke (Armadillo eggs, Bauchscheiben) gerne "a la carbonara" (Köhlerinnen-Art). Ich stelle das nächste mal eine Wasserschale auf den Deflektor um hier eine zusätzliche Abschirmung hinzubekommen. Versuch macht kluch (und nen Bauch). Es geht halt sehr eng zu in dem Ei.

Grüßle
 
Probier‘s mal beim Sportsfreund @Crow , der hat nicht nur einen funktionierenden Deflektor sondern auch das schicke Wabenrost in Edelstahl, kann ich beides als Tuning fürs Knuddelei empfehlen.
 
Ich nutze den besagten Deflektor und zusätzlich lege ich noch einen angepassten Pizzastein auf den Deflektor da brennt nichts mehr als.
 
Zurück
Oben Unten