• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Pulled pork auf einem Gasgrill, brauche eine Anleitung:(

sk_one

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

möchte gern 1-2 Pulled Pork auf meinem Broil King Signet 390 machen.
als Zubehör habe ich:
Räucherbox
Thermometer
Marinade Spritze (Wenn ich sie überhaupt brauche)
Sous-Vide Garer
Vakumiergerät

Wie fange ich am besten an, und wohin mit dem Stück Fleisch? Oberer Rost oder unterer?
Fleisch habe ich derzeit noch in der TK (Vom letzten Großeinkauf) 2,4Kg Schweinenacken und ein 2,6 Duroc Schweinenacken.

Möchte ungern das die ganze Arbeit später für die Katz ist.

Danke schon mal für eure Hilfe:)

Hallo,
Das ich mich noch nicht vorgestellt habe war keine Absicht. Habe ich natürlich jetzt nachgeholt:-) erstes PP ist auf dem smoker...:-)

Hallo,
Das ich mich noch nicht vorgestellt habe war keine Absicht. Habe ich natürlich jetzt nachgeholt:-) erstes PP ist auf dem smoker...:-)
Dachte der Signet soll das PP machen... jetzt doch der Smoker?

Alles klar...

Dann ganz easy!
Rubben, rein in den Smoker, GT irgendwo zwischen 100-120Grad.
KT-Fühler rein und einfach 14-16 Stunden durchlaufen lassen.

Ich hatte letztes Wochenende mein erstes PP genau so gemacht.
Als es fertig war ist es mir beim umpacken in die Schale schon auseinander gefallen 👍

Ok danke, nur irgend wie tropft es hinten etwas auf dem Boden.
Ps: fühlst du das Wasser immer wieder nach?
image.jpg

Ich habe eine pellet Smoker... stell deine Frage mal im Unterforum für technische Fragen...

Haben jetzt 0:20uhr derzeit 112GT und 55KT liegt jetzt etwa seit 21:30uhr im warmen. Mal abwarten wie es morgen früh aussieht.

Ja GT derzeit 109 und KT 69
Wo ich in der Nacht öfter wach war, war die GT meist so bei 108-112grad.
Der Regler steht steht auf Minimum, werde jetzt nochmal was Wasser nachfüllen.

Bau dir doch eine Texas Krücke, damit kannst du die Plateau Phase Übergehen. Klick

Ne wollte den das erste pulled schon klassisch schaffen. Hab ja noch Zeit bis heute Abend. Oder denkst du, es ist besser mit der Krücke zu machen?

Das kann ich dir nicht beantworten, jedes Fleisch und setup ist anderst., Hab hier schon von Garzeiten bis 20 Std. Gelesen

Ich hatte ohne Krücke 15,5 Stunden gebraucht. 4 Stunden vor Erreichung der KT auf 130 Grad erhöht

Sicher wird das, erhöhe die Temperatur um knappe 10 Grad und baue eine Texas Krücke, dann bist um 18 Uhr ready to food. Also das PP nicht Du 😂
Geduld nicht verlieren 😎

Stand: 71Grad KT 118Grad GT
Muss sagen der Vertical smoker hält seine Temperatur echt gut. Frau hatte schon Hunger und hat sich Nudeln gemacht. Ich ziehe durch und warte. :-)

Zurück
Oben Unten