• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Pulled Pork im 57er Weber MT in Sachsen ...

Ja.
Klassisches PP wird an Luft bei z. B. 108° geschmort.
Statistisch schafft es kaum ein PP in dieser Zeit auf eine Temperatur von z. B. 92°
WEIL Verdunstungswasser das Fleisch kühlt. Wenn man 96° PP serviert kann das trocken sein weil es übergart ist.
Danke für die Erklärung. Das könnte sein, obwohl trocken relativ ist. Die Weisfleisch eines halben Hähnchens ist trockener. Ich hab dann alles etwas klein gemacht und vermischt. Das lies sich gut essen. Alles was in der Abtropfschale war, ab ich einreduziert und mit dem Rest vermischt. Das ist jetzt kalt und ich protioniere es für den Frost. Vakumierer hab ich leider nicht.

@Broiler83 ... hab Dank :thumb2:
 
Ich bin da immer
Die Weisfleisch eines halben Hähnchens ist trockener
Mir ist PP häufig auch trocken geworden.
Dafür war mir dann der Aufwand noch zu hoch.
Ich mache daher einfach gezupfter Schweinenacken im DO.
IMG_20170819_111837.jpg

Der gesamte Bratensaft bleibt erhalten...
IMG_20170819_130320.jpg

Trocken ist da nichts...
 

Anhänge

  • IMG_20170819_111837.jpg
    IMG_20170819_111837.jpg
    726,6 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_20170819_130320.jpg
    IMG_20170819_130320.jpg
    459,7 KB · Aufrufe: 210
Also wenn die Kerntemperatur von 92 Grad erreicht ist, ist das PP fertig oder wie? Auch nach 6 Stunden oder versteh ich das falsch? Ich mein, ich lass mich gern belehren, darum frag ich ja hier auch nach. Aber mit so paar Brocken oder kurzen Statements komm ich ich nicht weiter.
Und ich bitte um Entschuldigung weil ich das Wort "durch" verwendete ... :bdsm:


Wie auch immer, ich hab es noch bis kurz vorm Mittag liegen lassen und dann rein geholt. Es sah vergleichsweise gut aus und das beste war, ich konnte den Batzen mühelos mit zwei Gabeln zerreissen. Geschmeckt hats auch nur bisl trocken innen.

Vielen Dank nochmal an die Tipgeber.

Anhang anzeigen 1563495

Anhang anzeigen 1563496

Anhang anzeigen 1563497

Da sieht doch ganz gut aus :respekt: und es hat sich schön Pullen lassen. Wenns dann auch noch geschmeckt hat ist Alles gut!
 
lass Dich nicht verrückt machen,Kernthemperatur von 92 Grad bla bla bla, lass es 12 Stunden dann ist es gut, wenn es sich nicht zupfen lässt schneid Scheiben, es wird keiner meckern
 
Meckern wird da niemand. Wie beschrieben nutze ich den DO für Pulled Pork. Ich brate das in 3-4 h durch.
Die zirka Temperatur Angaben beziehen sich auf das klassische PP.
 
Zurück
Oben Unten