• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Pulled Pork missglückt, was habe ich alles falsch gemacht?

Ich habe es weder bespritzt noch gespritzt. Bespritzen wollte ich nicht, um nicht immer die Tür zu öffnen und Temperatur zu verlieren und gespritzt habe ich einfach vergessen...

Ich habe mal gehört, dass man Radler zum spritzen nehmen sollte. Was haltet ihr davon?
 
Einfach mal googeln. Welche spritzen Apfelsaft, Cola usw. Man kann den Rub auflösen oder mixen mit Worcestersoße.
 
also ich nehme Apfelsaft mit Worcestersauce schräg zu den Fasern aber auch mein letztes PP hat 17.5h gebraucht
sonst waren die Nacken immer nach 8-9 Stunden fertig , ich denke auch das bei dir die Blechdosen die
Probleme verursacht haben .
 
Hast du das Fleisch gespritzt? Es steht zumindest nicht in der Beschreibung. Ich spritze es immer, dann nur auf Rost und Wasser bzw. Bierschale drunter. Rauch wird nur ca. 1/3 der Zeit aufgenommen und pro kg geht man ohne einwickeln von 3-4 std. aus. Besprühen versuche ich zu vermeiden, kostet nur Garzeit. Bei mir war es bis jetzt immer ein Traum.

- Spritzen wird gerne mal überbewertet und ist bei durchwachsenem Fleisch imho unnötig.
- Rauch wird während der gesamten Zeit aufgenommen und ist umso intensiver schmeckbar, je länger geräuchert wird.
(lediglich nach 1/3 der Zeit wird der Rauchring nicht mehr weiter ausgebildet)
- Ich wäre mal gespannt, wie Du einen 3 kg schweren, durchwachsenen Nacken innerhalb von 12 Stunden ohne einwickeln weich bekommen willst. Da bist Du nach 12 Stunden mitten in der Plateauphase (falls du in der Weber-Kugel garst, wie das in Deinem Smoker ist, weiß ich nicht, da ich den Smoker nicht kenne. Möglich wäre es in einem passenden Smoker natürlich)
- Sprühen kostet keine Garzeit, zuindest bei mir nicht (und bitte nicht noch das Märchen, dass Deckel öffnen eine Stunde Garzeit kostet)
 
Zurück
Oben Unten