• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Pulled Pork: Temperaturprobleme im EL Fuego

Hallo
Mache ein Pulled Pork ca 1kg am El Fuego und ist jetzt schon 18h drauf bei 110-120Grad. Kerntemperatur steht bei 84 Grad gute 3h schon. Soll ich die Temperatur hochdrehen das ich auf 91Grad komme?

Mit was misst du die Garraumtemperatur?

18h für ein 1kg Stück kommt mir schon lang vor.

Hast du dir denn schonmal die anderen Threads hier angeschaut? Natürlich haben hier schon viele die KT auf über 90C bekommen. Sonst wäre ja auch nur eine Garraumtemperatur von 90C möglich.
 
Hab einen Funkthermometer für Fleisch und Garraum. Der Thermometer vom Grill hat eine abweichung von ca 60 Grad bei 110 Grad gegenüber des Funkthermometer im Garraum ist das normal?
 
Hallo Manfred,
Auch wenn scho ein bisschen her...

Du wirst sicherlich deinen Funkthermometer Geber und dein Thermometer vom Garraum am Grillen an zwei verschiedenen Stellen messen. Da mir 60° Abweichung doch recht viel erscheinen.

Meine Empfehlung:
Bringe beide an der selben Stelle an und vergleiche dann die Temperaturen.
 
Zurück
Oben Unten