• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

erstes Pulled Pork und Rumpsteak als Appetitanreger

BBQ1904

Veganer
Hallo liebe Grillsportler,

Sonntag Abend stand nun endlich mein erstes PP an.

Samstag kaufte ich beim Metzger von Rewe einen knapp 3,2kg schweren Nacken mit Knochen.
Leider gibts kein anderes Bild, weder gerubbt noch vom Knochen gelöst.. hab ich leider in meiner Nervösität vergessen. Es war aber ein schönes durchzogenes Stück. Die Fachverkäuferin löste es mir auch vom Knochen.
Foto 23.05.15 15 01 26.jpg

Sonntag stand dann der Umzug meiner Kugel von unserem Schrebergarten zur Terrasse meiner Freundin an.
Wollte bei den doch noch kalten Temperaturen nicht im Garten übernachten..
Foto 24.05.15 11 18 23.jpg

Gerubbt wurde mit Pull That Piggy von Ankerkraut.. hatte da noch ne Probe rumfliegen.
Der Grill wurde mit Greek Fire beheizt.. und ich muss mal wieder sagen: top top top! bin absolut überzeugt von den "Dingern"..
Geräuchert habe ich mit den Whiskey Chips von Weber.. muss dringend besseres Räuchergut haben!!!
um 22.30Uhr legte ich auf.. hatte so mit 15+ Stunden gerechnet... sollte aber enttäuscht werden..
Die Nacht verlief ruhig, musste nur einmal aufstehen, da der Grill plötzlich stark an Temperatur verlor, lag wahrscheinlich an dem sehr starken regen plötzlich. Ansonsten lief er bei ca 115Grad +/- 10 Grad..
Morgens dann, um kurz nach halb 11 schrie das Thermometer: 93 Grad erreicht...
oh oh, ich hatte Schiss.. das ging aber sehr schnell.. knappe 12 Stunden
Foto 25.05.15 10 39 50.jpg
Foto 25.05.15 10 39 54.jpg

hatte ich Angst das es zu trocken wird... aber seht selbst (nach knapp einer stunde in Alufolie zum ruhen):
Foto 25.05.15 11 13 12.jpg
Foto 25.05.15 11 13 51.jpg
Foto 25.05.15 11 14 54.jpg
Foto 25.05.15 11 19 42.jpg
Foto 25.05.15 11 20 24.jpg

Das PP gabs dann eben zum verspäteten Frühstück.. mit Aufbackbrötchen und gekauftem Coleslaw.. (Schande über mein Haupt - nächste mal wird auch das selbst gemacht :D)
Foto 25.05.15 11 27 22.jpg

BBQ Sauce: Stockyard Harvest Apple.. find die einfach geil!
Es war super lecker und auch meine Freundin und ihre Eltern waren begeistert.. muss meinen Grill wohl hier stehen lassen :D

Sonntag gabs dann vor dem PP noch Roastbeef aus dem Filetshop Essen:
Foto 21.05.15 17 04 44.jpg
Foto 21.05.15 17 04 46.jpg
Foto 24.05.15 12 01 49.jpg
Foto 24.05.15 12 03 54.jpg
Foto 24.05.15 17 36 43.jpg
Foto 24.05.15 17 50 23.jpg
Foto 24.05.15 18 01 31.jpg

KT: 56 Grad.. nächste mal für mich gern weniger ein bisschen.. aber hab ja nicht alleine gegessen :D
Es war richtig zart und super lecker, selbst Freundin isst nun Steaks :D
Foto 24.05.15 17 36 46.jpg
 

Anhänge

Medicus13

Doktor Aufschneider
5+ Jahre im GSV
Leider gibts kein anderes Bild, weder gerubbt noch vom Knochen gelöst
Das finde ich sehr schade...:(
Wobei ich mich dann aber frage, was dieser Thread bewirken soll? Einen ausgelösten Schweinenacken kann ich mir auch in der Theke anschauen...
Also, für das nächste Mal, vergiss die Bilder nicht und dann auch ein paar Informationen zur Zubereitung...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Medicus13

Doktor Aufschneider
5+ Jahre im GSV
Aha, geht doch...
Und das PP- Brötchen sieht auch prima aus...:sun:
Weiter so...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

D.D.

Saubäääääär!!!
5+ Jahre im GSV
Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung!!
Sieht fein aus!!!!!!
 

ossigriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch! Sieht alles sehr lecker aus! Und wirklich schöne Bilder :-) Übrigens sind 12 Stunden für PP schon in Ordnung :thumb2: es kann sogar 2 bis 3 Stunden weniger brauchen, wenn Du eine Rennsau erwischt!
 
Oben Unten