• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Pulled Pork vom neuen Sportgerät.Bis jetzt Schlechtester Versuch

Sccler

Hobbygriller
Fleisch :
DSC_1737.JPG
DSC_1738.JPG

3,29 kg Bio Schweinebug
Leider hatte ich nicht richtig gesehen das dieses Stück so "zerfleddert" wurde. Wird Zeit für ein Gespräch mit dem Fleischer.

Nach dem Spritzen mit einer Apfelsaft+Cola Mischung wurde Senf einmassiert.
DSC_1739.JPG


DSC_1740.JPG

Mit magischen Staub von der Ankerfirma gerubbt.
Desweiteren die Injektionsmischung großzügig in die Schwedenschale gekippt.
Ich will versuchen ein feuchtes Klima im Traeger zu gewährleisten. Damit habe ich bei meinem Kettle gute Ergebnisse erzielen können. Mit dem Nebeneffekt einer guten "Sauce" fürs PP.

DSC_1742.JPG

Bei 120 Grad ab in die Kiste. Temperaturfühler ist drinnen.(Bild wurde davor gemacht.)
Ich gehe von 10 Stunden aus...
Mal schauen ob ich mit Krücke arbeite oder nicht...
Jehova und Butcherpaper habe ich noch.

Edit:
Habe Traeger Hickory Pellets drin.
Beim nächsten Versuch werden es wahrscheinlich Signature Pellets. Abwarten...

Abwarten ging bis ca. 00.15 Uhr.
Ich hatte die Temperatur erhöht um die Plateauphasen etwas zu beschleunigen.
Nach 16 Stunden war das Fleisch bei dieser Menge bis jetzt immer erledigt.
😁
Wenn man natürlich vom Weber Holzkohlegrill ausgeht...
Die "Texaskrücke" früh genug bei der ersten Plateauphase angewendet wird...
Wenn Feuchtigkeit in der Schale den Grill nicht beschäftigt...
Wenn das Wetter nicht gewechselt hätte...
Wenn wenn wenn...
Und wenn ich das Hirn eingeschalten hätte. 😂
Endergebniss war:
DSC_1744.JPG

Oben Cross unten butterweich.

DSC_1745.JPG

Verbogene Krallen weil der Autor dieses Beitrag's meinte den ungeduldigen Handwerker raus hängen zu lassen. (Fleisch ruhen zu lassen ist Luxus) ;-)

DSC_1746.JPG

Ich habe am Montag alles klein geschnitten. Bei 120 Grad in den Backofen aufgewärmt und danach mit Barbeceu Soße vermischt.

Und siehe da, hat auch jemand geschrieben, es ist nie alles zu spät.

Zum Verständnis Ich mag das PP butterweich, bin kein Fan von krosser Kruste.

Der größte Fehler meinerseits war zu wenig Geduld beim Erstversuch.

Ps: Danke an alle für die Schützenhilfe.
 
Ich hänge mich auch mal dran. Des Setting schaut schon mal vielversprechend aus :thumb1:
 
Da bleib ich auch mal dabei :-)
 
:thumb1:

Aber du bist zu spät angefangen.
Wir wollten eigentlich um 12.00 Uhr bei dir zum Mittagessen aufschlagen. :D
 
Lese auch mal mit. Hab gestern auch mein erstes PP auf dem Piraten gemacht und auch das Fleisch in der Ikea Schale liegen gehabt. Nächstes mal werde ich das mal direkt auf den Rost legen da ich fand das es unten doch noch etwas gewesen ist.
 
Lese auch mal mit. Hab gestern auch mein erstes PP auf dem Piraten gemacht und auch das Fleisch in der Ikea Schale liegen gehabt. Nächstes mal werde ich das mal direkt auf den Rost legen da ich fand das es unten doch noch etwas gewesen ist.
Hast du irgendwie Feuchtigkeit mit reingebracht? 🤔
Wie war das Ergebniss?
Meine ersten Spareribs waren gut von der Kiste aber noch nicht da wo ich sie haben will.
 
Hatte keine Feuchtigkeit mit drin. Ergebnis war ich soweit zufrieden sowie auch die Leute die mit gegessen haben. Oben war alles butterweich gewesen nur unten wo das Fleisch auf dem Rost der Schale lag war es noch etwas fest. Bei 91 KT habe ich das Fleisch runter genommen. Nächste mal werde ich es nochmal direkt auf den Rost legen.
Spareribs war ich völlig begeistert gewesen auf dem Pelletgrill.
So sah das dann gestern aus.

96954666-7E80-4C9F-8187-7B4A48B01442.jpeg


9D7D1754-A6A0-471C-9B4D-EEA7F65F2B4B.jpeg
 
Hatte keine Feuchtigkeit mit drin. Ergebnis war ich soweit zufrieden sowie auch die Leute die mit gegessen haben. Oben war alles butterweich gewesen nur unten wo das Fleisch auf dem Rost der Schale lag war es noch etwas fest. Bei 91 KT habe ich das Fleisch runter genommen. Nächste mal werde ich es nochmal direkt auf den Rost legen.
Spareribs war ich völlig begeistert gewesen auf dem Pelletgrill.
So sah das dann gestern aus.

Anhang anzeigen 2424854

Anhang anzeigen 2424855
Hast du dein PP gemobbt?
 
Mahlzeit, auch ich hab gestern um 0.01 mein erstes PP auf dem Traeger 575 gemacht.
Iberico Emsland Schweineschulter genommen, 1tag vorher gespritzt und mit Magic Dust eingepudert.
Gester Abend um 22.15 war es fertig bei eingestellten 110°C. KT lag bei 91 und 93°C

Ich persönlich fand es sehr trocken. Ich hatte es direkt auf dem Rost liegen.
Geschmack war gut. Werde aber dann demnächst wieder "normales" Schwein nehmen.
 
Update: Die Sau meint sie müsste auf der Plateauphase rumspazieren. Seit 14 Uhr zwischen 60-64 Grad. Jetzt bekommt der Traeger etwas Zunder. 130 Grad. Ergo 10 Grad mehr. Wir werden sehen.

Danke an @Bastelheini für den Tipp
 
Was sagen die Profis? 🤔 Ab in die Jehova? Oder Geduld mitbringen?
 
Zurück
Oben Unten