• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Roti Hähnchen auf dem Weber Spirit E310

BigTaste

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

nach jahrelangen hin und her überlegen habe ich mir endlich die original Weber Rotisserie für den Spirit E310 zugelegt. Und was soll ich sagen? Was bin ich für ein Depp gewesen? Ich hätte das Teil schon vor Jahren kaufen sollen. Mein erstes Hähnchen war einfach der Hammer. Es war saftig und trotzdem knusprig. Es war echt wie man es z.B. vom Oktoberfest her kennt.

Ob es die original Roti sein muss, weiß ich nicht. Da ich zwei linke Hände habe. wollte ich nicht am Grill "rumfräsen". Wer handwerklich mehr drauf hat, bekommt für weniger Geld evtl. eine bessere Rotisserie. Die von Weber ist nicht unbedingt geräuscharm.

Mein größtes Bedenken war, ob genügend Hitze an den Vogel kommt, da ich ja keinen Backburner habe. Diese Bedenken stellten sich allerdings als völlig unbegründet war.

So habe ich das Hähnchen zubereitet:

Der Vogel wurde gewürzt, aufgespießt und alle Regler auf 1/4 gestellt. Aluschale drunter und dann...go! Nach einer guten Stunde hatte der Vogel bereits ganz gut Farbe. Danach wurde er mit etwas flüssiger Salzbutter bestrichen. Zum finalen Bräunen habe ich dann noch mal für ca. 15 Minuten mehr Gas gegeben. Das Ergebnis seht ihr unten.

IMG_0770.jpg



Viele Grüße

BigT.
 

Anhänge

  • IMG_0770.jpg
    IMG_0770.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 2.659
:bilder:

Mehr Bilder bitte. Sieht super aus. Bin mir auch am überlegen wegen der Roti
 
Zurück
Oben Unten