• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Schichtfleisch aus dem Potjie...

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Heute ganz kurzentschlossen die Entscheidung für das erste Schichtfleisch getroffen. Da wir sowieso in der City unterwegs waren schnell zum einheimischen Metzger und mal 3 kg Schweinenacken gekauft. Zwiebeln haben wir noch. Chilli haben wir heute leider nicht bekommen, ist halt Südafrika, da nimmt man was man bekommt.
Aber nun ein paar Fotos..

IMG_0371.JPG


IMG_0373.JPG


IMG_0374.JPG


IMG_0375.JPG



Weitere Bilder folgen.... Ist noch am Brutzeln
 

Anhänge

  • IMG_0371.JPG
    IMG_0371.JPG
    209,6 KB · Aufrufe: 2.354
  • IMG_0373.JPG
    IMG_0373.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 2.324
  • IMG_0374.JPG
    IMG_0374.JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 2.262
  • IMG_0375.JPG
    IMG_0375.JPG
    229,9 KB · Aufrufe: 2.362
Lecker war es, aber mein Potjie No 3 ist doch zu gross ich brauchte 3 kg Nacken um ihn einigermassen zu füllen.
Des Weiteren entsteht doch eiine ganze Menge Flüssigkeit, vielleicht werde ich nächstes mal etwas weniger Zwiebeln

IMG_0379.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0379.JPG
    IMG_0379.JPG
    215,1 KB · Aufrufe: 2.239
Das schaut lecker aus
Und der Topf wie ein Zauberkessel
 
Toller DOpf..:)
Die Flüssigkeit passt schon.
Wenn es weniger wird, kann dein Fleisch trocken werden....

Gruß
Jürgen
 
Sieht das gut aus! Und der Pott ist klasse! Mirakulix hätte darin vermutlich auch seinen Trank gebraut, also bist du jetzt woh ein Stück stärker *lach*

Allzeit glühende Kohle wünscht
die Nachtigall
 
Die Flüssigkeit ist doch OK.
Schaut gut aus, das Schichtfleisch.
 
Fülle den Rest vom Pot mit Kartoffeln auf, so mache ich es auch und du hast auch gleich ne leckere Beilage
 
Jep, das mit den Kartoffeln mache ich auch gerne.
Funktioniert BESTENS!

Aber sag mal, wo bekommt man so nen Zaubertopf her?
Würde mich schon reizen. :hmmmm:
 
>>>Aber sag mal, wo bekommt man so nen Zaubertopf her?
>>>Würde mich schon reizen. :hmmmm:


http://www.potjierie.de/

oder aus dem SA-Urlaub mitbringen....

LG
kundc
 
Besten Dank. :-)
 
Hallo, ich habe den gleichen Potjie geschenkt bekommen und möchte diesen mit Schichtfleisch einweihen. Weisst du noch, wie lange das Fleisch gebraucht hat?

Gruß Nico
 
Schichtfleisch lasse ich immer 3 h....gutes braucht Zeit.
 
Schichtfleisch lasse ich so 3 - 4h schmoren. Gut ding will Weile haben.

@Xonox: das mitt der Flüssigkeit ist richtig so. Viel weniger darf es nicht sein, sonst wird das Fleisch trocken.
 
Zurück
Oben Unten