• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Schichtfleisch ist ganz gut gelungen

Emanuel01

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute
Wir waren voriges Wochenende bei einem Freund von mir verabredet zum "gemütlichen" Dart-Abend.
Auf dem Programm stand Schichtfleisch das ich nun zum ersten Mal probiert habe.
Gemacht wurde das ganze im Peromax Ft9.
Ich wollte bei den Grillkohlen mal etwas andere probieren und hab mich dann für die Longhorn-BBQ Profi Kokos Grillbriketts entschieden. Die Dinger haben eine richtig gute Brenndauer gehabt von ca 3. Stunden.
Das einzige Problem das ich gehabt habe war das die Kohlen etwas zu hoch für den Dutch Oven waren und daher der Dutche etwas auf dem Kohlen auflag.
Aber im großen und Ganzen hat es gepasst und es schmeckte allen sehr gut.
Der Abend dauerte dann noch etwas länger :beercheers::beercheers:sodass wir erst um halb 6 in der Früh ins Bett gingen. :zzz:

Hier noch ein paar Bilder von dem gemütlichen Abend/Nacht

IMG-20200117-WA0003.jpg

IMG-20200117-WA0002.jpg

IMG_20200117_160802.jpg

IMG_20200117_193257.jpg

IMG-20200117-WA0007.jpg

IMG-20200117-WA0005.jpg

IMG_20200117_160026.jpg

IMG-20200117-WA0004.jpg

IMG_20200117_155820.jpg

IMG_20200117_154158.jpg

Guter Anfang :thumb2:

Danke werd ich sicher haben 👌👍
Aber meine nächste Grillaktion ist jetzt erst mal Pastrami das liegt gerade gepöckelt im Kühlschrank bin schon gespannt ob das auch gut wird 😁

Sieht doch gut aus die Schichtfleischpremiere:thumb2:.

Schichtfleisch geht immer :messer:

Sehr schönes erstes Mal :)
Weiter so ;)

Schönes erstes Mal, und hat garnicht weh getan... :D

Wirst sicher noch viel Freude haben mit dem Sportgerät.

Gruß,

Hellboy76

Wenn ich so die Bilder sehe, muss ich das glaub ich auch mal machen. Nen DO hab ich, zwei sogar, allerdings hab ich noch nie Schichtfleisch gemacht. Wo jetzt so viele schreiben, das sie auf BBQ Sauce verzichten: gebt ihr was stattdessen rein?

Sieht sehr lecker aus - guter Start. Probier auch irgendwann mal mit nm guten Stück Hohe Rippe. schmeckt auch mit Rindfleisch köstlich !

Glückwunsch zum Erstversuch !

Wenn ich so die Bilder sehe, muss ich das glaub ich auch mal machen. Nen DO hab ich, zwei sogar, allerdings hab ich noch nie Schichtfleisch gemacht. Wo jetzt so viele schreiben, das sie auf BBQ Sauce verzichten: gebt ihr was stattdessen rein?

Nix …. der Rub vom Fleisch langt …. dann noch Zwiebel,Knobi, Paprika,Bacon <--- gibt alles Geschmack

Ich mache Schichtfleisch immer total puristisch ... das Fleisch für 24 Stunden mit Rub in den Schrank - den Oven mit Palmin einfetten - mit Bacon und Zwiebeln schichten - oben drauf noch Bacon und das wars! Die Flüssigkeit die übrig bleibt wandert, in Eiswürfelbeuteln als Soßenansatz, in den Froster!

Zurück
Oben Unten