• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Steak (dry aged) auf neuem Spirit E-210 Original

klaus2002

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Bin vor kurzem von einem 6 Jahre altem Weber Elektrogrill auf einen Spirit E-210 Original umgestiegen. Steaks mache ich mir immer wieder mal in der Grillpfanne. Heute gab es aber das 1. Steak vom Weber:

Das 300gr dry aged Angus Roastbeef habe ich 30 Minuten vorher leicht mit Erdnussöl (geschmacksneutral) eingepinselt und mit dem Karstadt Perfetto Steak Salz von jeder Seite gwürzt.
Grill 20 Min auf Vollgas vorgeheizt bis das Deckelthermometer knapp über 300° angezeigt hat. Dann das Steak je Seite mit 90/60 scharf angegrillt, alle Brenner aus und 7 Minuten auf dem oberen Rost, bei geschlossenem Deckel, ziehen lassen. Immer mal wieder mit Fingerdruck kontrolliert... mein Fleischthermometer kommt erst noch...

Es war eines meiner Top5 Steaks. Der Fettrand ist im Mund quasi geschmolzen.
Dazu gab grünen Spargel. Der wurde scharf angegrillt und dann in Alufolie mit Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer nochmal paar Minuten auf den Grill gelegt.

Bitte gerne Tipps, Meinungen, Verbesserungsvorschläge...

PS: Im übrigen war ich mit der Kruste sehr zufrieden. Hie liest man oft von zu wenig Power beim Spirit E210.

Viele Grüße
Klaus
IMG_0736.jpg
IMG_0739.jpg
IMG_0740.jpg
IMG_0742.jpg
IMG_0743.jpg

Anhänge

• IMG_0736.jpg
    IMG_0736.jpg
    490 KB · Aufrufe: 720
  • IMG_0739.jpg
    IMG_0739.jpg
    426,6 KB · Aufrufe: 714
  • IMG_0740.jpg
    IMG_0740.jpg
    552,7 KB · Aufrufe: 664
  • IMG_0742.jpg
    IMG_0742.jpg
    464,7 KB · Aufrufe: 687
  • IMG_0743.jpg
    IMG_0743.jpg
    532,3 KB · Aufrufe: 695
Grüner Spargel geht wirklich immer. Und wenn nur als Snack... Viel Spaß mit dem Gerät.
Mein Schwiegervater hat auch diesen Grill und hat schon einiges damit fertig gemacht. Und ich bin immer zufrieden. Also wenn es ein Bier gibt :anstoޥn:

... Alufolie mit Olivenöl, Zitronensaft, ...

Sieht lecker aus! Schlicht und einfach, auch mit Brot u. d. Spargel - tolle Kombination!
Ich wäre aber vorsichtig mit Jehova (Alufolie) und Säure (hier die Säure aus dem Zitronensaft)! Benutz lieber was aus Edelstahl oder feuerfester Keramik.

Das mit der Alufolie sehe ich ähnlich! Aber ansonsten sehr schön gegrillt! :thumb2: :D

Zurück
Oben Unten