• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Türmchen zu Leingarten

Fregel

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
So. Heute Mittag um 1700 geht es los. Bei freunden eine kleine einladung zum Grillen.
Wollte am Sotag ein Türmchen auf´m Balkon machen. Nu wirds vorgezogen:`
Denn "Halter" dafür kennt ihr ja schon.(Leerlauf bei der Arbeit usw.)
So gehts los:
Die Zutaten:
3649_DSC00313_1.jpg

Pilze,speck,Käse,Paprika,Gewürze,Fleisch?
3649_DSC00315_1.jpg

So geht es weiter.schicht für schicht:
3649_DSC00317_1.jpg

So nun sind 6Lagen Fleisch verpackt:
3649_Trmchen1_1_1.jpg

Nun noch etwas ruhen und Ziehen lassen in bester und kühler Atmospähre:
3649_Trmchen1_2_1.jpg

So, nun schauen wir mal was das nacher gibt.
 
na da bin ich ja schon gespannt.........der türmchenwahn ist ausgebrochen :D

ach übrigens ist das der olympia ouzo auf dem ersten bild :-?
 
Fregel schrieb:
Wollte am Sotag ein Türmchen auf´m Balkon machen.

Na,Na,Na, wer macht denn sowas? Was sollen denn da die Nachbarn denken? ;-)

Es gibt doch Keramik mit Wasserspülung! :lol: :patsch:

Aber lecker sieht's aus

:prost:
 
Nun noch etwas ruhen und Ziehen lassen in bester und kühler Atmospähre:
3649_Trmchen1_2_1.jpg

quote]

Sieht ja supi aus.
Sag mal hast da rechts oben noch ein paar Blutkonserven von Jan Ulrich eingefroren. :D :D :D

Gruß Leonardo :prost:
 
Das heist doch Eigenblut ! :patsch: :D
So und hier der Rest von dem Türmchen:
Das war so nach ner Stunde
3649_DSC00322_1.jpg

Und dann kam der Anschnitt nach ca. 2 Std.:
3649_DSC00323_1.jpg

So. Dann gings sehr schnell. Alles weg und papp satt.Mach ich sicherlich nochmal.
Etwas andere Zutaten,ein biserl mehr Rezent, und schon passt das.
 
Sehr schönes Türmchen. Kann leider nur Direkt oder Spieß grillen und
am Spieß läuft mir immer der Käse raus. Jemand nen Tip?






Gruß Pädda :prost: :prost:
 
Whats wrong???
_________________


Na ja war etwas zu wenig Gewürzt für meinen Geschmack.
Auserdem will ich mal Kräuterbutter zwischen den Lagen austesten.
Einfach ein biserl Rezenter halt.
Das Fleisch war top und der Paprika hatte nicht so den dollen eigengeschmack wie gedacht, Will sagen er hat nicht dominant hervorgestochen. Das hatte ich ein biserl gefürchtet.
 
da ich bei der vergrillung zugegen war kann ich nur sagen
jam, jam
aber wie der grillmeister selbskritisch geschrieben hat, das
nächste mal etwas mutiger würzen,
wir sind eben alle noch in der lernphase
 
Dr.Pepper rockt das Haus, das hatte ich schon lange nicht mehr :;D


Pur oder Mischgetränk?
 
:o
Pur natürlich..
sollte man aber auch mal mit Wodka testen....
gibt´s bei uns in der Tanke um´s eck :cool:
 
Zurück
Oben Unten