• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstlingssmoker aus dem Silva Theutoburginiensis

++chris++

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Na dann stelle ich mich auch mal vor . . . .

Aalsooo. . . Halloooo erstmaaal. . . .

Neulich . . . . als ich dann mal vor meinem sieben Jahre alten Grillrost stand . . . . .ach nee, Rostgrill muss das heissen
Auf jeden Fall, wenn man mal ein bisschen näher anschaut.
So ab 10 Meter Entfernung ca. . .Industrie-Naturbraun und hatte auf einmal zusätzliche Luftlöcher. :-?
Also was Neues musste her. . .

. . .bevor ich's vergesse . . . .Ich bin der Chris, also ein richtiger Smoker"frischling" aus den Teutoburger Wäldern, . . .
so einer von denen, die vor einigen Jahren mal die Römer verhauen haben und auf offenem Feuer kochen.

Wo war ich noch? Achso ja . . .Also was Neues musste her. . .
Erstmal bei Gogggle "Grill" eigegeben. Platz 4 kam Grillsportverein . . .Volltreffer !!. . . . der sich jetzt wohl als Schicksalsschlag herausstellt :bbq: :essen!:

Als ich dann so am Forschen war, fiel mir so auf, das man in Ruhe mal einen Eigenbau planen muss . . .
Nur gaaanz gaaanz in Ruhe, weil . . . ich bin halt Westfale. Und, wenn man hier so rumliest, es ca. drölftausend Kleinigkeiten zu überlegen gibt.
Ohne Essen kein Denken . . .voller Bauch denkt nicht gern . . .ein Teufelskreis :roll:

Zum Üben musste also eine Vorstufe her.
Beim Schlendern bin ich dann irgendwie beim Sonderpostenladen reingestolpert.
Und da gab's nen Werbesonntag mit %ten. . .
. . . direkt nach dem Frühschoppen. . . :bier: . . . und dann auch noch nen Smoker . . .
McKenzie stand drauf, bisschen blechdosig zwar, mit 1,5mm Wandung und Made in China, aber naja. .
(Den gibt's ja im Moment unter tausend verschiedenen Namen bei IIbääh und allen möglichen Händlern so für 160,00-350,00)

Aber dort für 150 germanische Euronen :D gerade richtig zum Üben für die 2 Saisons bis zum Eigenbau :
smoker3.jpg
smoker2.jpg


Geölt und eingbrannt hab ich ihn gestern Nacht. Mit so einer NoName Buchenholzkohle. Richtig große Stücke und kein Bruch. So wie ich sie früher beim Grillen eigentlich nie haben wollte.
Ca. 5 Stunden bei 150-210 Grad. Hab schonmal ein bisschen Temeraturregeln geübt.
Der Holzkohlerost in der Garkammer und das Ascheblech sind zwar n bisserl krumm, :pfeif: aber kann man ja auch wieder biegen.
Und ich kenne jetzt schon dass erste Wichtige für meinen Eigenbau. . .5mm wird Minimum :thumb2:

Bevor ich nun Freunde einlade, wird am Wochenende erst mal meine Family dranglauben müssen ;-)

Hoffentlich wird's was :essen: . . . . . . :pray: ;)

Liebe Grüsse
Chris
Ich freu mich euch hier gefunden zu haben. :)

p.s.: jetz geh ich erstmal los und besorg noch so'n paar Sachen, wie n AZK und ne halbe Kuh und so.
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum, schöne Vorstellung, aber ich
denke mal, dank der geringen Wandstärke wirst Du Dich SEHR bald
mit dem Eingenbau beschäftigen.... ;-)
 
Herzlich Willkommen dann auch mal von mir.
Deine Vorstellung is ja echt schonmal gelungen. Ich freue mich jetzt schon öfter mal was von dir zu lesen.und nicht vergessen :bilder:
 
Servus aus Ingolstadt und herzlich willkommen in der Runde :prost: :prost: :prost:

Schöne Vorstellung, ich freue mich schon auf Bilder von Dir
 
Zurück
Oben Unten