• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstlingswerk mit der Oberfräse

chilichef

Fleischesser
...Ich weiss, es gibt noch Potenzial.....für meinen GöFreu zum B-Day
brett01.jpg


Gefreut hat er sich!:gratuliere:
 

Anhänge

Wok

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
sieht nett aus. Für eine freihändige Fräsung ohne Schablone ist es gut gelungen.
 
Wäre vielleicht in der Rubrik "Eigenbauten" besser aufgehoben....
 

toc

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Schöne Schrift. Hast Du die selbst erfunden, oder ist das einer existierenden Schriftart nachempfunden?
 
OP
OP
chilichef

chilichef

Fleischesser

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Super Idee!! Läst vor allem vieel Spielraum für diverse andere Varianten.
Frage ist nur, wie gut/schlecht das Ganze zu reinigen ist?!?!
Sind die Kanten rund oder scharfkantig? Lackiert oder Natur?
 

cyPetz

Landesgrillminister
Hallo,

hast du das freihändig gemacht oder mit Schablone gearbeitet ?
Wenn freihändig , hast du vorgezeichnet ?

Das Brett gefällt mir, ich hätte jedoch auch Bedenken, das sauber zu halten.


Gruß Dirk
 
OP
OP
chilichef

chilichef

Fleischesser
Das Motiv hab ich mit Bleistift vorgezeichnet und freihändig gefräst....frag nicht, ich hatte Angstschweiss auf der Stirn......
Die Kanten habe ich mit Schleifpapier nachgearbeitet, damit sie nich scharfkantig sind. Das Brett ist nur geölt.
Verwendet wird es momentan nur zum Servieren von Brot...... Ich glaube aber, dass das Sauberhalten nicht so schwierig sein wird. Wenn nicht, landets auf dem Grill als Räucherspäne :0)
 

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Komisch, meine Frau will immer kleine Pakete mit großen Schleifen zum B-day..
 

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht und eine tolle Idee für ein Geschenk :respekt:

Das Brett gefällt mir, ich hätte jedoch auch Bedenken, das sauber zu halten.
Mit einer Bürste, die man zum Topfreinigen nimmt, ist das Reinigen gar kein Problem.

So mach' ich auch den Schiftzug auf meinem GSV-Schneidbrett sauber.

Und nach jeder Reinigung fleißig einölen !!!

Gruss,
Frank
 
Oben Unten