• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstmal vorstellen, dann mit Fragen nerven...

der.Schwede

Militanter Veganer
Servus aus Niederbayern,
nachdem auch mich die Smokerei nun befallen hat, habe ich mich mit diversen Büchern und Foren beschäftigt und nun in diesem Forum angemeldet.
2 Typen kommen im Moment in die ängere Auswahl:

Ondra Maxi von Santra( der Tscheche)
Grill Smoker 16" / 6,2 mm / mit Räucherkamin - der Nette Lette.

Mir ist ein Räucherkamin als Angler eben wichtig. Und ich les bei beiden nicht herraus ob man im Kamin auch Fische aufhängen kann.
Hat jemand die oben genannten Modelle und kann mir dazu etwas sagen?
Dass ich dann egal welcher es wird, die dickste Wandstärke nehme, soviel hab i scho in Foren gelesen dass dies Sinn mach.
Gerne bin ich auch für andere Modelle offen.

Danke für eure Tipps und Ratschläge, möge euch der Rauch nie ausgehen!

Gruß aus (nähe) Landshut

p.s - hab irgendwie keine Suchfunktion gefunden, also verzeit dass die Frage vermutlich zum x-ten mal kommt.
 

FloridaBBQ

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Wilkommen im teuersten Forum der Welt @der.Schwede.
Ich selbst bin mit meiner Betty ein stolzer Besitzer eines Ondra Maxi Long 20". Soweit ich weiß ist der Turm gleich hoch wie beim Maxi.
Wie sieht dein Grillverhalten denn in der Regel aus? Wie viele seid ihr im Durchschnitt? Was hast du vor zu Smoken?

Nach langer Überlegung hatte ich mich für den großen Durchmesser entschieden, und das war auch gut so. Bedenke, dass du bei guter Pflege das Teil vererben kannst. Also nimm lieber den einen oder anderen Euro mehr in die Hand denn du willst ja nur einmal kaufen. Schreib doch mal bitte Herrn Pohunek an, wenn du ne Idee hast welche Richtung es geht. Sehr netter Kontakt trotz Tschechien sehr gutes Deutsch. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem Schmuckstück.

Und nicht vergessen wenns so weit ist :bilder:.
 
OP
OP
D

der.Schwede

Militanter Veganer
Danke für deine Antwort Chris. Sorry dass es bei mir länger dauert, immer viel um die Ohren.
Denke dass es nie mehr wie so 6 Personen sind, evtl mal 8.
Aber meißt weniger. Bisher bin ich der typische Fleischgriller. SpareRibs sind favorisiert aber will auch mal PP und so probieren.
Ja will mir nur einmal so ein Teil kaufen und dann was richtiges. Sonst würd ich mir nen "qualitativ hochwertigen "OBI Smoker besorgen :muhahaha:
Dann schreib ich mal den Herrn Pohunek an. Danke für den Tipp.

Klar gibts dann Fotos wenn es mal soweit sein sollte.
 
Oben Unten