• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstreinigung meines neuen Rogue

[QUOTE="maxim.webster, post: 3067127, member: 95501"
Im Ergebnis sieht der Grill jetzt aus, wie ein Grill aussehen muss: Benutzt. Das Gusseisen der Sizzle Zone ist rau und sauber, auf der Keramik liegen ein paar Krümel, die wird der Wind hoffentlich rauspusten. Die Edelstahlroste sind angelaufen, aber sauber und glatt.

Interessant: In der Fettauffangschale ist letztendlich nur Staub gelandet. 370°C sind offenbar zuviel für organische Reste ;)[/QUOTE]

370C schaffe ich mit meinem Rogue 425 leider nicht maximal ca. 320C.
Kann das an der Aussentemperatur derzeit liegen?
Heisst wird es im Sommer hoeher gehen.
 
Ich habe heute meinen neuen 425-3SIB eingeweiht und nach 40min Vollgas auch nur 320grad erreicht. Würde gerne wissen welche „Stellschrauben „ es für die Temperatur noch gibt
 
Wenn das Flammenbild der Brenner passt, einfach Grillen.
Beim Deckelthermometer des Rogue scheint es verschiedene Chargen mit unterschiedlichen Höchsttemperaturen zu geben. Beim einen schraubt sich die Temperatur bis 370 Grad, beim anderen auf 315/320 Grad.
 
Ich schaffe inzwischen 370C dank eines anderen Gasdruckreglers den ich mir bei amazon geholt habe.
Seitdem glueht auch die Sizzle Zone schoen rot.
Ach ja und eine 11kg Flasche ist drunter denn die Verdampfungsleistung einer 5kg Flasche reicht nicht aus fuer den Bedarf des Nappi wenn alle Brenner laufen.
Werde mir jetzt von meinem Edelstahlbauer eine neue Abdeckung fuer den Sizzler machen lassen mit Edelstahlstaeben damit mehr vom Infrarot durchkommt aufs Fleisch und Brot statt des "Branding"vom Gussrost.
Hab das erste Mal tiefgefrorene T-Bones laut Youtube Anleitung der Sizzle Brothers gemacht.
Klappte super, Ergebnis war deutlich besser als aufgetaut.
 
Hi,

was meinst Du mit anderem GDR? War der alte nicht i.O.? Oder hast Du Dir einen stärkeren geleistet? Es soll ja welche 50-200 mB geben...

Würde mich interessieren, mein LEX ist zwar nicht gerade schwachbrüstig, aber manchmal hätte ich schon Lust mal wieder "Open-Air" flachzugrillen. Das geht mom. nicht, trotz gutem Vorheizen.

Danke! Rookie
 
Ich habe bei mir eine 11kg Flasche dran und die SZ glüht ordentlich rot. Von daher ich in meinem Fall dass irgendwas an den Hauptbrennern noch nicht rundläuft.

Das Flammenbild sieht für mich als (Nich-) Laie auch gut aus ... recht gleichmäßig blau mit gelegentlichen/unregelmäßigen gelben Spitzen.

Welche Möglichkeiten gäbe es da noch? Was denkt ihr?
 
Zurück
Oben Unten