• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstteilnahme Grillmeisterschaft/Wettbewerb!?

Titabo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

nachdem wir nun die 50 ueberschritten, viele Grill-Meisterschaften besucht haben, möchten wir nun selber einmal an einer solchen Teilnehmen!
Nun Fragen uebe Fragen?

- Welche wäre für Erst-Taeter geeignet?
- Regeln?
- Ausrüstung
- Sonstiges

Gibt's es hiezu einen Leitfaden? FAQ? Broschüren?

Vielen Dank schon Mal für eure Unterstützung.

Die Grill Lueresse

(Name wird definitiv noch geändert!)
 

Grillen mit stil

GSV-Schmied
5+ Jahre im GSV
was hast du schon besucht KCBS deutsche Grillmeisterschafft Wbqa... wir fahren auf KCBS da kann ich dir schon was sagen
 
OP
OP
Titabo

Titabo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Sorry das ich mich so spät auf deine PN melde, war im Ausland.

Wir fahren jedes Jahr auf das Green Fire KBCS.
Wir hatten uns also überlegt dort zu starten!

Equipment ist genug vorhanden, welche Voraussetzungen muss man erfüllen?
Wie hoch darf die Mannschaftsstärke sein?
Was ist an Hygiene Massnahmen zu beachten?
Wo meldet man sich an?

Wenn du uns hier schon Mal eine kurze Auskunft geben könntest?

Danke dir schon einmal an dieser Stelle

Volker
 

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich würde zuerst mal an einem Jurykurs teilnehmen,
Egal GBA oder KCBS
Dann weist du was gefordert wird .
 

PAR-B-Q

Schlachthofbesitzer
Für Hygiene gelten die Regeln für das Inverkehrbringen von Lebensmitteln.
Mannschaftsstärke hängt auch etwas davon ab, ob man KCBS oder GBA/WBQA macht.
Bei KCBS ist die erste Wettbewerb eigentlich egal, bei GBA/WBQA kann man auf regionalen Meisterschaften mal starten.
Ausrüstung, was man so braucht für Grillen, schlechtes Wetter, gute Laune und siehe den Punkt oben wegen Hygiene (Waschstation wäre nicht schlecht)
Regeln, siehe Ausschreibung der Verbände, bzw. des Veranstalters. Das würde hier gewaltig den Rahmen sprengen.

Sonstiges:
Wenn Du/Ihr schon auf einigen Grillmeisterschaften ward, sollten einige Fragen zumindest schon teilweise beantwortet sein. Man kann auch die Teams mal fragen, wenn man auf der Veranstaltung ist.
 
OP
OP
Titabo

Titabo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
So wird echt Mal Zeit schon Mal DANKE zu sagen!
Halte euch auf dem laufenden😘
 
Oben Unten