• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstverdopfung ... grüner Bohneneintopf nach Bruco

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
Morgen,
nachdem die harte Zeit des Wartens endlich ein Ende hatte, der Dopf so langweilig vor sich hingestanden ist, musste es doch endlich losgehen.
Am Donnerstag eingetroffen war es am Freitag direkt eine Wohltat zu sehen, dass sich das Wetter nach ~ 6 Tagen Regenwetter wandelte und die Sonne hervorkam. Doch etwa nicht um den Dopf zu begrüßen :D

So wurde schnell mal alles vorbereitet:
Rind- und Schweinefleisch, Karotten, Erdäpfel, Zwiebel, Fisolen, Speckwürfel, Frankfurter, Butterschmalz, Fond und natürlich das geniale WildWest vom @Spiccy (des darf eigentlich nirgends fehlen)

DSCN2825.JPG


Nachdem mein AZK bei einem Test am Donnerstag leider in den vorzeitigen Ruhestand wollte, musste am Freitag noch schnell ein Nachfolger organisiert werden, der sogleich an die Arbeit durfte mit seinem neuen Freund der AZK-App und dem DO....

DSCN2826.JPG


Dann Speckwürfel anbraten

DSCN2827.JPG


Fleisch dazu und anbraten

DSCN2828.JPG


Zwiebel und Karotten dazu und anbraten und aufgiessen .... und ntürlich net des WW vergessen, so 2 EL hab ich mal probiert ..

DSCN2829.JPG

DSCN2830.JPG


nachdem ich die Erdäpfel und Fisolen (Strankerl, grüne Bohnen) auch gerne etwas bissfester haben wollte, hab ich mit dem Hinzufügen erstmal gewartet und das ganze mit Kohlen bestückt....

DSCN2832.JPG


nach guten 45 min dann wurden die Erdäpfel und Strankerl dazugetan, a bissl umgrührt .. und gewartet ...

DSCN2835.JPG


Hätte ich diese Sachen gleich reingetan ... ich hätte etwas früher futtern können :D
So musste halt noch a bissl gwartet werden .. war aber nicht sooo schlimm ...

Also ... Kohlen weg .. und rein in die Küche zum Anrichten .. der Magen knurrt ...

DSCN2836.JPG


:woot:
Ein gar sauguter und verlockender Geruch kam aus dem Dopf .. und somit musste es verdammt schnell gehen :D



DSCN2837.JPG


A bissl mitm Peffer vom Jack verfeinern und ab dafür ...
Einfach nur geil :thumb1:

Ich muss sagen, ich weiss garnet, wie ich solange ohne Dopf auskommen konnte :woot:
Das ist ja einfach zu handhaben, easy zu kochen, entstpannt zu warten (ausser ma is a bissl hungrig und gierig) ... und dann voll zuzulangen :messer:

Und mit dem Wild West ist dem Gewürzdruiden @Spiccy mal wieder ein genialer Streich gelungen.
Einfach Top :thumb2:

So, näxtes (verlängertes) Wochenende gehts zum Fischen, da muss der DO natürlich mit, um uns sattzumachen ;) .... und ich denke des schafft er locker ...

:essen:::DO-ani:

:weizen:
 

Anhänge

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne VerDOpfung und eine gelungene Einweihung!

Die APP ist echt praktisch!

PASST
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Prima gemacht.
 

Beefzilla

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

eine gelungene ErstverDOpfung! Ich habe in diesem Herbst auch Bock wie lange nicht mehr auf DO-Gerichte. Gerade das "einfache" zubereiten bei tollem Ergebnis macht die Sache so reizvoll.

Das Wild West reizt mich auch, aber ich hadere noch mit mir, weil es das nur in dem großen Gebinde gibt.

Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät.

Gruß

Marc
 
OP
OP
pefra

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke :D

tja .. was soll ich sagen ... hols dir, du wirst merken ... es ist viiiiiel zu klein :woot:

:weizen:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das freut mich wenn ich eine kleine Anregung geben konnte :-)
Dein Tellerbild schaut super lecker aus :thumb1:
Richtig schön deftig :messer:
Genau das richtige für die Jahreszeit :thumb2:
Ich seh schon, ich muss den Grüne Bohnen Eintopf auch mal wieder machen :-)
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin pefra,

das sieht nach einer gelungenen Einweihung aus :mosh:

So einen Teller voll hätte ich gern genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

Coalrider

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht definitiv sehr lecker aus, da hätte ich gerne probiert.
Bohnen stehen auch mal wieder auf meiner To-Do-Liste.
 

NorthWalker

Grillkaiser
R.I.P.
Klasse Erstverdopfung und schöne Bilder :thumb1: Dein Bohneneintopf sieht sehr lecker aus :messer: Herbst und Winter ist Ein(t)DOpfzeit :-)
 

Kai Menzel

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich habe gestern auch meinen DO eingeweiht und gebe dir vollkommen recht. Super einfach zu handhaben und das Ergebnis ist klasse. Den Bericht muss ich noch erstellen.
Dein essen sieht echt toll aus. Die Bilder sind klasse.



Und wieder ein Bookmark.
:-)

Schöne grüße
Kai
 
Oben Unten