• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ErstverDOpfung Huhn Marokkanisch-Ras el Hanout-

Knitte

Veganer
5+ Jahre im GSV
So gestern mein DO bekommen ist n 6er QT aus der Bucht entspricht wohl einen 12 ".
Erstverdopfung wurde mir Schichtfleisch empfohlen da ich aber noch Hähnchenschenkel hatte habe ich ein marokkanisches Rezept versucht und so siehts aus.
IMG_0152.JPG

Zutaten für 4 Portionen:
1 Hähnchen oder Schenkel (ca. 1,5 kg) man soll sie einschneiden zum marinieren
und 1 Tag vorher mit dem Öl und 3 TL von dem Ras el Hanout Gewürz einlegen und ab in die Kühlung.
Salz und frisch gemahlener Pfeffer
1 TL Paprikapulver, edelsüß
500 g Kartoffeln
1 Paprika
2 große Süßkartoffeln
2 Tomaten
1-2 Zwiebeln
1 scharfe Peperoni
1 EL Tomatenmark
3 EL Pflanzenöl
Ras el Hanout Gewürz
Safranfäden nach belieben
1 Prise Zucker
Saft von 1 Zitrone
200 ml Fleischbrühe
1 EL fein gehackte Petersilie
1 TL fein gehackte Zitronenmelisse
und alles in den DO ich hatte reduziert auf 2 Personen
IMG_0153.JPG

dann sollten 8 Brekkis unten und 12 oben sein leider waren meine eine schlechte Qualität das ich nochmal Kohle nachlegen musste
IMG_0156.JPG

nach 90 min.war es soweit
IMG_0157.JPG
IMG_0159.JPG

es gab nur Weißbrot als Beilage und war trotzdem echt lecker und gut gelungen fürs 1.mal

IMG_0158.JPG


IMG_0154.JPG


IMG_0155.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0152.JPG
    IMG_0152.JPG
    256 KB · Aufrufe: 1.721
  • IMG_0153.JPG
    IMG_0153.JPG
    265,6 KB · Aufrufe: 1.730
  • IMG_0154.JPG
    IMG_0154.JPG
    260,1 KB · Aufrufe: 1.329
  • IMG_0155.JPG
    IMG_0155.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 1.305
  • IMG_0156.JPG
    IMG_0156.JPG
    334 KB · Aufrufe: 1.369
  • IMG_0157.JPG
    IMG_0157.JPG
    247,6 KB · Aufrufe: 1.438
  • IMG_0158.JPG
    IMG_0158.JPG
    220 KB · Aufrufe: 1.346
  • IMG_0159.JPG
    IMG_0159.JPG
    227,5 KB · Aufrufe: 1.353
Moin,
das sieht lecker aus, hätte gerne mal gekostet.
Ich glaube im DO schmeckt alles was man darin schmoren kann.
 
Sieht lecker aus - aber ich sehe schon, Du hast noch dringenden Bedarf an einer Tajine :D
 
genau ist auch eigentlich ein Rezept für einen Tontopf aber ging im DO auch gut.
 
Sieht doch super aus und herrlich verDOpft!!
 
Das werd ich mal im UDO nachdopfen :thumb2:

Die Hühnerteile oben auf den Rost, dann werden sie fein knusprig.
 
Moin Heiko,

sieht gut aus :mosh:

Da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.024
Schaut super aus :thumb1:
Ich merk schon ... meine Nachbauliste wird immer länger :pfeif:
Aber sowas muss man doch einfach nachDOpfen :wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten