1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

ErstverDOpfung mit Buchteln á la Waldviertler

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von Däne, 8. Juli 2010.

  1. Däne

    Däne Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Buchteln macht bei uns ja immer nur die Oma - und die sind meist eher trocken. Dank Waldviertlers Rezept "http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wuchteln-mit-marillen-und-zwetschken-marmelade.129728/#post623126" (und meinem Barbecook-Set) habe ich mich nun auch mal drüber getraut.

    Die größte Hürde für mich waren die Brekkies. Als bekennender Gas-Fan habe ich hier das erste Mal mit AZK und Brekkies hantiert (beides ich mir extra dafür angeschafft habe). Den Weber-AZK habe ich um den AZK-Verkleinerer vom Schweden (IKEA | Kochen | Spülutensilien | ORDNING | Küchenutensilienhalter) ergänzt weil ich ja lt. Rezept nur 5+12 Brekkies benötigt habe.
    Nach mehreren Anläufen mit unterschiedlichen Anzündhilfen (Weber-Grillwürfel, Zeitungspapier, Anzündsäckchen) und Positionen (unter dem AZK, im AZK, in der Schweden-Verkleinerung) wurde ich doch noch mit glühenden Brekkies belohnt (die jeweils letzen Varianten waren die erfolgreichen).

    J2352x1568-00055_k.jpg



    Häferlgucker:

    J2352x1568-00058_k.jpg



    Voila! Ging plötzlich sehr schnell mit dem bräunen - war gerade rechtzeitig genug mit dem nachsehen als sich herrliche Duft aus dem DO verbreitet hat:

    J2352x1568-00060_k.jpg



    Danke an Waldviertler für den Rezeptvorschlag.
    Göga und Wukis waren begeistert (Göga konnte sich das anfangs gar nicht so recht vorstellen wie man mit einem Topf und Brekkies drauf und drunter eine Mehlspeise zaubern kann)!

    Werden wahrscheinlich kommendes WE nochmals nachgebaut. Ev. mit einem kleinen Stück Marzipan zusätzlich/anstatt der Fülle.
     
  2. schalkeglatze

    schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

  3. Backstreets29

    Backstreets29 Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    :DO: rockt :-D

    Sehen sehr appetitlich aus :happa:

    Zum Frühstück wäre das jetzt super :zwinker:
     
  4. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Schöner Nachbau!

    Wo ist das Anschnitt-/Anrissbild? :sonne:
     
  5. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    hmmm, lecker...
    Das Forum ist widerlich: Ich brauch andauernd neues Equipment!
     
  6. OP
    Däne

    Däne Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Was soll ich sagen: Die schauen nicht nur appetitlich aus, die waren auch noch warm aufgegessen, bis ich nur den Deut einer Chance für den Griff zur Kamera hatte ...
    Aber: Ich gelobe Besserung!
     
  7. da Tom

    da Tom Dr. DO-little 5+ Jahre im GSV

    ...die Wuchteln schaun richtig guad aus.... :woot:
     
  8. Brucker Schluckspechtin

    Brucker Schluckspechtin Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Leckere Sache!
    Da krieg ich gleich wieder Hunger!:thumpsup:
     
  9. baser

    baser Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet 5+ Jahre im GSV

    Es gibt jetzt Zeit das ich auch so ein teil bekomme,die Sachen sehen immer toll aus wo aus dem Dutch-Ofen heraus kommen.
     
  10. Mr.chipotle

    Mr.chipotle Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön!:clap2:

    Muss ich auch mal nach bauen!:happa:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden