• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ErstverDOpfung mit Buchteln á la Waldviertler

Däne

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Buchteln macht bei uns ja immer nur die Oma - und die sind meist eher trocken. Dank Waldviertlers Rezept "http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wuchteln-mit-marillen-und-zwetschken-marmelade.129728/#post623126" (und meinem Barbecook-Set) habe ich mich nun auch mal drüber getraut.

Die größte Hürde für mich waren die Brekkies. Als bekennender Gas-Fan habe ich hier das erste Mal mit AZK und Brekkies hantiert (beides ich mir extra dafür angeschafft habe). Den Weber- AZK habe ich um den AZK-Verkleinerer vom Schweden (IKEA | Kochen | Spülutensilien | ORDNING | Küchenutensilienhalter) ergänzt weil ich ja lt. Rezept nur 5+12 Brekkies benötigt habe.
Nach mehreren Anläufen mit unterschiedlichen Anzündhilfen (Weber-Grillwürfel, Zeitungspapier, Anzündsäckchen) und Positionen (unter dem AZK, im AZK, in der Schweden-Verkleinerung) wurde ich doch noch mit glühenden Brekkies belohnt (die jeweils letzen Varianten waren die erfolgreichen).

J2352x1568-00055_k.jpg


Häferlgucker:

J2352x1568-00058_k.jpg


Voila! Ging plötzlich sehr schnell mit dem bräunen - war gerade rechtzeitig genug mit dem nachsehen als sich herrliche Duft aus dem DO verbreitet hat:

J2352x1568-00060_k.jpg


Danke an Waldviertler für den Rezeptvorschlag.
Göga und Wukis waren begeistert ( Göga konnte sich das anfangs gar nicht so recht vorstellen wie man mit einem Topf und Brekkies drauf und drunter eine Mehlspeise zaubern kann)!

Werden wahrscheinlich kommendes WE nochmals nachgebaut. Ev. mit einem kleinen Stück Marzipan zusätzlich/anstatt der Fülle.
 
:DO: rockt :-D

Sehen sehr appetitlich aus :happa:

Zum Frühstück wäre das jetzt super :zwinker:
 
Schöner Nachbau!

Wo ist das Anschnitt-/Anrissbild? :sonne:
 
Wo ist das Anschnitt-/Anrissbild? :sonne:

Was soll ich sagen: Die schauen nicht nur appetitlich aus, die waren auch noch warm aufgegessen, bis ich nur den Deut einer Chance für den Griff zur Kamera hatte ...
Aber: Ich gelobe Besserung!
 
Es gibt jetzt Zeit das ich auch so ein teil bekomme,die Sachen sehen immer toll aus wo aus dem Dutch-Ofen heraus kommen.
 
Sehr schön!:clap2:

Muss ich auch mal nach bauen!:happa:
 
Zurück
Oben Unten