• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Erstverdopfung mit Schichtfleisch vom Rind

klaus-123

Vegetarier
Hallo

Ich bin DO-Neuling und seit letzte Woche ist ein Santos Ft6 ohne Füße bei uns eingezogen und gestern war Einweihung.
Da bei uns aus Gesundheitsgründen nicht alle Schwinefleisch essen, habe ich das gängige Schichtfleischrezept von Scheineschulter auf ein Entrecote umgestellt und das ganze auf dem Weber 320 für 2 1/2h geschmort. (beide Außenbrenner auf min = ~ 140°C)
Es war lecker, aber ein Entrecot ist dann eher zu mager und die Fleischkonsistenz erinnerte etwas an Rindsrolladen. Außerdem hatten Magic Dust (Ankerkraut) und die BBC-Sauce doch etwas viel Zucker und etwas mehr Feuer wäre auch nicht schlecht gewesen - nächstes Mal werde ich als Rub eher Cajun & Salz nehmen.

Mengen im FT6:
  • Entrecote 1.200g
  • Zwiebel 750g
  • Paprika 850g
  • Bacon 200g

DSC01166.jpg


DSC01167.jpg


DSC01169.jpg


DSC01170.jpg


DSC01172.jpg


DSC01173.jpg
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Du hast echt sehr schön (Bioderbuch-mäßig) geschichtet. Top!
 
Oben Unten