• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstverdopfung mit "TIMO´S GSV-DOPF"

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo Gemeinde,
Wer hier jetzt Essensbilder oder irgendwelche Zubereitungen erwartet hat ist einen Tag zu früh :Bähhhh:
Morgen ist es endlich soweit
Am 14. September 2014 hab ich mit meinem Projekt angefangen
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/die-entstehung-meines-eigenen-dutch-ovens.222092/
Jetzt endlich bin ich soweit das er benutzt werden kann :Rühren:
Rouladen ala Mama waren geplant zur Einweihung.
Aber einfach so vor mich hinbrutzeln wollte ich auch nicht und so hab ich mir gedacht
"Mach Schichtfleisch und lad noch ein paar Leute ein" :D

Wer morgen Lust auf ein Schichtfleischbrötchen hat ist herzlich eingeladen!!!
Also so eine Art Dopf-OT
Gebt mir nur bitte eben Bescheid

:GRUSS TIMO:
 
Servus,

viel Spaß bei der Einweihung :prost:
 
Immer diese verflixten cliffhanger :D :whip:
 
Wünsche viel Spaß (den ich auch bei der Entstehung des DOpfes gehabt habe)
 
Feierabend :anstoޥn:
Garten und Terasse fertig gemacht und 5,5 Kilo Fleisch (Der gute Schweinenacken von der Metzgerei Pollmann) verarbeitet
CIMG5069.JPG


4,5 Kilo für morgen mit Pitmasters Pride massiert
1 Kilo Verschnitt :o








Quatsch :Irre: Bei mir gibt es keinen Verschnitt
Der "Rest" wandert in die Truhe und wird verwurstet :D

Kein Lieferservice? :lol:
Kann ich leider nicht anbieten.
Werde mir bestimmt ein bis .... Bier gönnen :anstoޥn:

:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

  • CIMG5069.JPG
    CIMG5069.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 1.868
Sorry Timo, aber besten Dank für die Einladung . Ich hoffe du weißt das ich sehr gerne zu dir gefahren wäre, aber da ich auch in Wülmersen war, wo ich unter anderem auch @PuMod endlich mal kennen lernen durfte, wäre die Anfahrtsweg diesmal echt zu weit gewesen. Schade. Aber wir treffen uns schon noch mal, da bin ich sicher ;-) Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und der DOpf hat sich gut geschlagen. Aber da habe ich eigentlich auch keine Bedenken.
 
Zefix, da wär ich gern gekommen! Tolle Idee, die Sportskollegen für die Einweihung einzuladen!!! Hab den Bau damals schon interessiert verfolgt. Bin zwar nächste Woch in Siegen, aber hab da leider einen ziemlich straffen Zeitplan, sonst hätte ich Dich da bestimmt besucht. Übrigens kenn ich den Sassi natürlich.

Gruß
Ossi
 
Ich hatte dir in einer Unterhaltung aber extra Bescheid gesagt wegen dem OT ;-)
 
Das war ein geiler Tag !!!!!
Ich sag nur SONNE :sonne: DOPF ::dutch-oven::und BIER :weizen:
Angefangen hat es heute morgen mit nem kleinen Feuerchen
CIMG5073.JPG


Dann ging die "Arbeit" los
Drei Metzgerzwiebeln schneiden (Für die Siegener : Aus dem Mix-Markt in der Fludersbach. Toller Laden)
CIMG5074.JPG


TIMO´ S GSV DOPF mit Speck auskleiden
CIMG5076.JPG


Fleisch/Zwiebeln rein und Sosse drüber
CIMG5077.JPG


































:rotfl: :ballballa: :lach: :Irre: :Zunge: :pie: NEIN, natürlich ohne Sosse
Wollte euch nur erschrecken :grin:



Zuklappen
CIMG5079.JPG


Da steht er und traut sich noch nicht an die Kohlen
CIMG5081.JPG


Jetzt aber! Er wird ja auch gut beschützt ;-)
CIMG5084.JPG


Jetzt hatte ich ein bisschen Zeit für mich
CIMG5086.JPG


Und hier u.a. der Soundtrack zum Tag
CIMG5105.JPG


Ich hatte noch garnicht getestet wie das mit dem Deckelheber passt
aber :SCHÖN: und alles ist perfekt :D

CIMG5092.JPG


Ein geiles Bild zwischendurch
CIMG5094.JPG


Nach fast zwei Stunden mal reingeschaut
CIMG5096.JPG


Und Saft abgeschöpft
Der wandert in die Truhe und gibt ne schöne Sosse :D
CIMG5098.JPG


Neue Kohlen dabei und weiter geht´s
CIMG5099.JPG


Nach drei Stunden war es dann soweit :lecker:
CIMG5114.JPG


Brötchenbild
CIMG5116.JPG


Dopfimpressionen
CIMG5118.JPG


Nach drei Brötchen ging es dan an den gemütlichen Teil
Das Weizen ist das einzige Produkt von Krombacher was ich an und in meinen Körper lasse :D
CIMG5119.JPG


Dopfimpressionen
CIMG5121.JPG


Mein neuer Freund nach vollendeter Arbeit
CIMG5123.JPG


Eine kleine Portion kam weg
Hier der Rest (Mit meinen Sicherheitsschuhwerk)
CIMG5128.JPG


Da ich heute nicht an den Grill musste hab ich den Tag zum weiteren Einbrennen genutzt
Meine Tagesleistung
CIMG5126.JPG


Fazit: :SCHÖN:
TIMO´ S GSV DOPF ist voll funktionsfähig und es war das beste Schichtfleisch aller Zeiten
Hab ja auch lange genug drauf gewartet :Das dauert:
Aber ich kann euch sagen - Das Warten hat gelohnt und ich bin heute richtig stolz auf mich und sehr glücklich :Hurra::Hurra::Hurra:

:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

  • CIMG5073.JPG
    CIMG5073.JPG
    406,3 KB · Aufrufe: 1.680
  • CIMG5074.JPG
    CIMG5074.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 1.629
  • CIMG5076.JPG
    CIMG5076.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 1.634
  • CIMG5077.JPG
    CIMG5077.JPG
    224,2 KB · Aufrufe: 1.651
  • CIMG5079.JPG
    CIMG5079.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 1.615
  • CIMG5081.JPG
    CIMG5081.JPG
    354,7 KB · Aufrufe: 1.631
  • CIMG5084.JPG
    CIMG5084.JPG
    377,1 KB · Aufrufe: 1.665
  • CIMG5086.JPG
    CIMG5086.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 1.636
  • CIMG5092.JPG
    CIMG5092.JPG
    371,6 KB · Aufrufe: 1.640
  • CIMG5094.JPG
    CIMG5094.JPG
    390,9 KB · Aufrufe: 1.637
  • CIMG5096.JPG
    CIMG5096.JPG
    320,7 KB · Aufrufe: 1.616
  • CIMG5098.JPG
    CIMG5098.JPG
    378,6 KB · Aufrufe: 1.643
  • CIMG5099.JPG
    CIMG5099.JPG
    380,9 KB · Aufrufe: 1.617
  • CIMG5105.JPG
    CIMG5105.JPG
    301,6 KB · Aufrufe: 1.634
  • CIMG5114.JPG
    CIMG5114.JPG
    311,9 KB · Aufrufe: 1.599
  • CIMG5116.JPG
    CIMG5116.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 1.610
  • CIMG5118.JPG
    CIMG5118.JPG
    310 KB · Aufrufe: 1.598
  • CIMG5119.JPG
    CIMG5119.JPG
    459,6 KB · Aufrufe: 1.610
  • CIMG5121.JPG
    CIMG5121.JPG
    249 KB · Aufrufe: 1.607
  • CIMG5123.JPG
    CIMG5123.JPG
    247,7 KB · Aufrufe: 1.597
  • CIMG5126.JPG
    CIMG5126.JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 1.568
  • CIMG5128.JPG
    CIMG5128.JPG
    241,3 KB · Aufrufe: 1.620
Das freut mich richtig. Das hat der Timo aber richtig gut gemacht :-D Vor allem auch oben nichts schwarz geworden. Klasse Timo
 
Zurück
Oben Unten