• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstvergrillung auf dem Santos Eden 411

XS1NDL

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Halli Hallo,

ich habe gestern nachdem ich die Gussroste eingebrannt hatte (2x) versucht, 2 schöne Stücke Rinder Entrecôte zu grillen. Wohlgemerkt mein erster Grill und erster Grillversuch o_O
Die Stücke sahen an sich gut aus und hatten ein Stärke von ca 3cm.

Jetzt zum Thema:

Ich hab den Grill vorgeheizt, war na ca. 20 min auf 320°. Nachdem ich hier und da gestöbert hatte, wollte ich die Steaks wie folgt machen:
90/90/90/90 bei voller Power und dann noch indirekt mit den äußeren beiden garen lassen.

Tja wie so oft in der Theorie gut, die Umsetzung..naja!

Zum garen kam es gar nicht mehr, die Steaks waren auf der ersten Seite ziemlich schwarz, worauf hin ich für die zweite Seite die Brenner schon runter gedreht habe.

Zwar war am Fleisch selber das rosa nachher nur noch zu erahnen, aber geschmeckt hat es (mit vielen Röstaromen :D)

Meine Frage(n) also:

Dickere Steaks nehmen, das hab ich mir schon ma vorgenommen, aber selbst dann werden die ja bei der Hitze verbrannt..Also gar nicht erst auf volle Pulle, obwohl es überall steht? Oder doch volle Pulle und dafür weniger Zeit direkt grillen?

Hat sonst noch jmd nen Santos Eden und kann seine Erfahrungen mit mir teilen:rolleyes:

Heute Abend werd ich mein Glück mit Burgern probieren, falls hier keine besseren Anregungen kommen werd ich den Grill einmal voll aufheizen, dann aber die Brenner so runter regeln dass ich weniger Temperatur (Vorschläge) habe...


LG und danke im Voraus!

XS1NDL
 
Wenn dir das Fleisch so zu sehr Röstaromen abbekommt, probiere mal 60/60/60/60 .
 
Zurück
Oben Unten