• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstvergrillung: Burger vom Q300

jamhotld

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Endlich ist es so weit! Schon vor einiger Zeit habe ich mir ja einen Q300 zu einem guten Preis zugelegt. Allerdings wusste ich von vornherein, dass ich ihn erst in der neuen Wohnung, genauer gesagt auf dem Balkon der neuen Wohnung benutzen kann. Gut, der Umzug ist schon 14 Tage her, aber es war seit dem noch so viel an der neuen und auch an der alten Wohnung zu tun, dass ich erst heute dazu kam, das Sportgerät an den Start zu bringen und zu testen.

Ich hatte in der Zwischenzeit schon ein wenig Zubehör gekauft. Hier mal ein paar Bilder: (wenn Ihr nur Links seht, dann geht mal zu den Einstellungen im Kontrollzentrum. Da kann man nen Haken setzen, dass die Bilder direkt angezeigt werden.)
IMG_0960.jpg


IMG_0961.jpg


IMG_0962.jpg


Mal einheizen und sehen, was der Q so bringt. Nach 12 Minuten sah das Thermometer so aus:
IMG_0965.jpg


Jetzt aber mal zur eigentlichen Vergrillung:
Eigentlich wollte ich die Blockhouse Burger ausprobieren. Die habe ich jedes Mal im Edeka gesehen, aber nie mitgenommen. Als ich dann heute da war, waren die natürlich ausverkauft. Also ab zur Fleischtheke und Rinderhack gekauft. Ich weiss nicht, welcher Teufel mich geritten hat, aber ich habe 1Kg gekauft. :mosh:

IMG_0966.jpg


Daraus habe ich 4 (in Worten: vier) Patties geformt und auf einer Seite mit Stubb's für Burger gerubbt.

Dann mit der ungerubbten Seite auf den Q und erstmal schön angebraten. Dann umgedreht und auch gleich die Buns aufs Warmhalterost gelegt.
IMG_0974.jpg


Kurz vor Schluss noch zwei Scheiben Chester drauf und dann ab auf den Teller.
IMG_0975.jpg


Ich mag nicht so gerne Grünzeugs auf den Burgern. Daher habe ich lediglich ein wenig Ketchup drauf gegossen und dann habe ich die beiden Burger vernichtet. Ich muss sagen, dass es das erste Mal war, dass die Burger in Deutschland so geschmeckt haben, wie ich sie aus den USA kenne. Ich weiss nicht, ob das am Rub lag oder ob ich allgemein sonst irgendwas anders gemacht habe.

Die beiden anderen Burger habe ich in den Kühlschrank gepackt und freue mich jetzt schon aufs Frühstück!

Das nächste Mal werde ich die Burger etwas dünner machen. Also vielleicht 5 statt 4 aus einem Kilo oder so...

Als der Grill sauber war habe ich dann scheinbar ewig gewartet, um endlich wieder ins Forum zu kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen und die Erstvergrillung zu feiern, habe ich dann den einen oder anderen hiervon getrunken:
IMG_0976.jpg


So, das war es erstmal. Morgen geht es hoffentlich weiter. Wobei ich in der alten Wohnung noch was streichen muss und um 15 Uhr muss ich dann arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei mir werden die Bilder angezeigt. Ich habe die Bilder erst als Anhang hinzugefügt, dann per img-Tag in den Text eingebunden und dann die Anhänge wieder gelöscht. Wahrscheinlich liegen die bei mir irgendwo im Cache und deshalb kann ich die sehen. Ich werde mal nen FTP-Account beantragen und dann meinen Post editieren.
 
So, die Fragezeichen müssten verschwunden sein. Ich habe die Bilder auf meinen eigenen Webspace geladen und dann verlinkt. Sagt mir doch mal bitte, ob es jetzt klappt.
 
Zurück
Oben Unten